Wer ist beim 27. Umwelttag mit dabei? Jetzt anmelden!

Mit Tipps für umweltgerechtes Gärtnern und anderen Themen rund um Natur- und Umweltschutz gehört der BUND zu den Stammgästen des Umwelttages. Foto: Archiv
Seinen großen Geburtstag konnte der Herner Umwelttag vor zwei Jahren feiern. Am Sonntag, 13. Mai, steht nun schon die 27. Auflage der Veranstaltung rund um Umwelt und Naturschutz ins Haus.
Setzte die Veranstaltung in den Anfangsjahren ihren Schwerpunkt auf den Natur- und Artenschutz in unserer Stadt, hat sich das Angebot in den folgenden Jahren stetig verbreitert.
Ein Informationstag für die gesamte Familie sei daraus erwachsen, so Rolf Reinholz, der die Veranstaltung einst mit aus der Taufe gehoben hat.
Es gibt auch in diesem Jahr wieder interessante Beiträge aus verschiedenen Themenfeldern. Dazu gehören Ernährung, Biokost, Sport und Medizin ebenso wie ökologisches Bauen, regenerative Energien, Menschenrechte, Politik sowie Klimaschutz und Dritte Welt. Aber natürlich kommt auch der Umwelt- und Naturschutz im engeren Sinne nicht zu kurz. Dafür sorgt schon die BUND-Kreisgruppe, die in Terrarien Amphibien und andere Lebewesen zeigt, die in Feld und Wald unserer Stadt leben.
Mehr als fünfzig Aussteller haben am Umwelttag 2011 teilgenommen und für eine abwechslungsreiche Veranstaltung gesorgt. Wie in den zurückliegenden Jahren ist der Eintritt für Besucher und Aussteller kostenlos. Veranstaltungsort ist die Gysenberg-Sporthalle und die Wiesen davor.
Die Veranstalter bitten Vereine, Organisationen, Unternehmen, aber auch Privatpersonen, die sich als Aussteller mit Umweltthemen im weitesten Sinne beteiligen möchten, sich zu melden.
Informationen geben Thomas Semmelmann vom städtischen Fachbereich Umwelt, Telefon 02323/ 16-2121 und Rolf Reinholz von Stadtgrün, Telefon 02323 16-42 20.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.