Aufbruch bei den PIRATEN NRW: Michele Marsching zum neuen Landesvorsitzenden gewählt

Anzeige
Der neugewählte Landesvorsitzende der NRW-Piraten Michele Marsching (Foto: NRW Piratenpartei Pressestelle)
Herne: Akademie Mont-Cenis |

Aufbruch bei den PIRATEN NRW: Michele Marsching zum neuen Landesvorsitzenden gewählt...

Diese Meldung übermittelten mir die NRW-Piraten von der Pressestelle

Auf dem heutigen Landesparteitag in Herne haben die PIRATEN den Borkener Michele Marsching zu ihrem neuen Vorsitzenden gewählt. Der 39-jährige Selbständige wurde mit 58,8 % der Stimmen gewählt. Marsching war bereits von 2011 bis 2012 Landesvorsitzender und zuletzt Vorsitzender der Piratenfraktion im Landtag NRW.

Der bisherige Vorsitzende Dennis Deutschkämer, der seit 2015 dem Landesvorstand angehörte, trat nicht erneut an.

Der neue Vorsitzende Michele Marsching zu seiner Wahl:
„Meine Aufgabe für die kommenden zwei Jahre ist nicht leicht: ich möchte die PIRATEN aus dem Tief holen und wieder die Leidenschaft entfachen, die uns in den vergangenen Jahren erfolgreich gemacht hat.

Unsere Themen der Digitalen Revolution sind aktueller denn je. Ich freue mich darauf und werde mit einem guten Team an diese Aufgaben herangehen.“
0
2 Kommentare
126
Uwe Schönberger aus Gelsenkirchen | 04.12.2017 | 14:39  
3.181
Harald Martens aus Bochum | 04.12.2017 | 16:24  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.