Fehlende-/überfüllte Abfallbehälter am Rhein-Herne-Kanal sind Geschichte: CDU-Einsatz hat sich ausgezahlt

Anzeige
Stehend: v. l. n. r. Bezirksfraktionsvorsitzender Frank Droste und Michael Hörling Auf der Bank: Lucia Musbach und Monika Lücke
Die CDU-Fraktion hat einen Erfolg für mehr Sauberkeit am Rhein-Herne-Kanal erzielt.
„Der Rhein-Herne-Kanal auf dem Wanner Stadtgebiet ist ein wunderbares Naherholungsgebiet. Gerade deshalb war es für uns unerträglich, dass dort ein großes Problem mir der Sauberkeit bestand“, erinnert sich der Vorsitzende der CDU-Fraktion in Wanne, Frank Droste, an vergangene Ortsbegehungen am Kanalufer.
„Auf der südlichen Kanalseite befanden sich keine Abfallbehälter und auf der nördlichen Kanalseite zu Beginn keine Mülleimer, beziehungsweise nur einer, der notdürftig mit einem Müllsack hergerichtet wurde“, so Frank Droste weiter. „So darf mit diesem schönen Fleck Natur nicht umgegangen werden.“
Die CDU-Fraktion in Wanne hatte daher unermüdlich für mehr Sauberkeit am Rhein-Herne-Kanal gekämpft und den Bürgern versprochen in dieser Angelegenheit auch weiterhin am Ball zu bleiben.
Nach einer entsprechenden CDU-Anfrage Ende September 2014 zum Thema fehlende/überfüllte Abfallbehälter am Rhein-Herne Kanal sowie fehlende Sitzgelegenheiten von der Brücke Dorstener Straße in Richtung Gelsenkirchen, hat die Verwaltung nun vor Ort gehandelt. Vorher war dies nicht möglich, da zum Zeitpunkt der Anfrage sämtliche Haushaltsmittel des Fachbereichs Stadtgrün in die Sturmschadenbeseitigung geflossen sind.
Jetzt kann sich die CDU-Fraktion im Bezirk Wanne über die Umsetzung ihrer Forderungen freuen und die Bürgerinnen und Bürger die zusätzlich geschaffenen Abfallbehälter und Sitzgelegenheiten auf beiden Seiten des Kanals nutzen.
„Erfreulich ist darüber hinaus, dass die Verwaltung erklärt hat, dass die Behälter wöchentlich durch die Mitarbeiter von Stadtgrün gelehrt werden.“
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
3 Kommentare
181
Werner Kikum aus Herne | 05.06.2015 | 14:55  
8.685
Bernfried Obst aus Herne | 08.06.2015 | 12:40  
8.685
Bernfried Obst aus Herne | 18.06.2015 | 00:14  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.