Herne - die Stadt für Kinder

Anzeige

Es mag ja so manches nicht zum Besten stehen in unserer Stadt – aber für Kinder und Jugendliche wird eine Menge getan. Da können sich sogar Nachbarkommunen ein Scheibchen abschneiden.

Eines der Musterbeispiele ist „Herkules“, der Herner Kinder-Kultur-Sommer. Da finden sich 20 Partner zusammen – vom Emschertal-Museum bis zum CVJM Herne – und bieten ein tolles Programm für Kids an.

Es ist so beliebt, dass einige Veranstaltungen fast vom Fleck weg ausgebucht sind. Etliche kosten nichts, andere bieten Spaß für kleines Geld. Auch Väter und Mütter, die über keine großen Mittel verfügen, können ihrem Nachwuchs Freude bereiten.

Das Ganze funktioniert jetzt schon seit elf Jahren bestens – da kann man nur den Hut ziehen und der Herkulesmaus beipflichten, die einen heißen Sommer verspricht, denn „Langeweile ist in dieser Zeit ein Fremdwort.“
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.