Nückel auf der FDP-Landesliste

Anzeige
Thomas Nückel erhielt fast 95 Prozent der Stimmen. (Foto: Archiv Wochenblatt)

Thomas Nückel wurde auf der Landeswahlversammlung der FDP am vergangenen Wochenende in Neuss mit rund 95 Prozent der Stimmen auf Platz 15 der Landesliste zur Wahl am 14. Mai 2017 gewählt. Der Herner Abgeordnete erreichte damit das zweitbeste Einzelergebnis des Parteitages. Nur Christian Lindner, der zum Spitzenkandidaten gewählt wurde, erzielte mit mehr als 95 Prozent ein noch besseres Ergebnis.

Nückel war 2012 auf dem damaligen Listenplatz 16 zum ersten Mal in den Landtag gewählt worden. Die Liberalen sind derzeit mit 22 Abgeordneten in Düsseldorf vertreten. Der Herner hatte sich vor vier Jahren überraschend gegen Kandidaten aus großen Städten wie Köln und Düsseldorf durchsetzen können.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.