Shoah-Mahnmal

Anzeige
Willi-Pohlmann-Platz
Mahnmal wurde mehrfach geschändet.
Das seit Jahren ganzjährig mit einer Schutzummantelung umgebene und zusätzlich mit einem Bauzaun geschützte Mahnmal war am heutigen Tag der Befreiung des Konzentrationslagers Ausswitz 27. Jan. 1945 für wenige Stunden unterstützt mit Ordungskräften und Polizei für die Bürger frei zugänglich.
Hohe Sanierungskosten
Die Schutzummantelung wurden notwendig, da mehrfache anschließende Sanierungen stets mit hohen Kosten verbunden waren. Um aber wieder eine ganzjährige Öffnung zu erreichen arbeiten Künster und Verwaltung in enger Zusammenarbeit an eine vertretbare Lösung.
7
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.