offline

Helmut Zabel

25.379
Lokalkompass ist: Herne
25.379 Punkte | registriert seit 08.03.2012
Beiträge: 774 Schnappschüsse: 792 Kommentare: 12.338
Folgt: 13 Gefolgt von: 52
3 Bilder

Das Deutsche Rote Kreuz 4

Helmut Zabel
Helmut Zabel | Herne | vor 2 Tagen

Das Deutsche Rote Kreuz, jetzt auch in Wanne Mitte am Buschmannshof.

1 Bild

Das Ende eines Makels 10

Helmut Zabel
Helmut Zabel | Herne | vor 2 Tagen

Das Ende eines Makels. Kurz nach meinem Bericht vom 31.01.2018 wurde hier gründlich sauber gemacht. Warum nicht gleich so, es geht doch. Auch Parkplätze konnten jetzt freigegeben werden. http://www.lokalkompass.de/herne/politik/wanne-eickel-d822979.html http://www.lokalkompass.de/herne/politik/muell-i-d539072.html

4 Bilder

Kunst & Kohle 4

Helmut Zabel
Helmut Zabel | Herne | am 14.05.2018

Kunst & Kohle.   Jutesäcke verhüllen das Schloss Strünkede in Herne. Ein Ende des Steinkohlenbergbaus soll so symbolisiert werden. Kunst liegt im Auge des Betrachters.

13 Bilder

Schloss Strünkede 18

Helmut Zabel
Helmut Zabel | Herne | am 06.05.2018

Ich bin, wenn auch zeitlich stark herabgemindert, wieder da. Es wird aber nur noch wenige Beiträge von mir geben. Auch meine Kommentare können nur noch mit einem gefällt mir Klick beantwortet werden. Heute stelle ich ein paar Bilder von Schloss Strünkede ein. Das Schloss wird z. Z. mit Jutesäcken verhüllt. Vorher aber in eigener Sache. Mein Leben, unser Leben hat sich einschneidend verändert. Nichts...

5 Bilder

Wanne-Eickel 10

Helmut Zabel
Helmut Zabel | Herne | am 30.01.2018

Seit sehr vielen Jahren ein Schandfleck in Wanne-Eickel.

1 Bild

Fracht 4

Helmut Zabel
Helmut Zabel | Herne | am 18.01.2018

Für die kleine Fracht geeignet.

5 Bilder

Hauptstraße 5

Helmut Zabel
Helmut Zabel | Herne | am 18.01.2018

Auf der Hauptstraße richtete der Sturm leichten Schaden an.

5 Bilder

Unrat auf dem Glückaufplatz 9

Helmut Zabel
Helmut Zabel | Herne | am 19.12.2017

So sammelt sich der Unrat auf dem Glückaufplatz an, wenn der KOD ganzjährig mehrere Male am Tag Kontrollgänge unternimmt. Die Zeitungen liegen bereits seit dem 10.12.2017 hier herum. Die Aussage (ganzjährige Kontrollgänge mehrere Male am Tag) stammt von einem Stadtrat der Stadt Herne J. C. Fachbereich 44 öffentliche Ordnung und Sport.

3 Bilder

Glückaufplatz Wanne – Mitte 11

Helmut Zabel
Helmut Zabel | Herne | am 14.12.2017

Glückaufplatz Wanne – Mitte. Der schon lädierte Ruf des Glückaufplatzes wird durch die krumm gefahrenen Poller nicht besser. Jetzt donnern die Pkw-Fahrer auch noch ungehindert von der Freisenstraße über den Platz am Kinderspielplatz vorbei bis zur Hauptstraße. Dieser nicht haltbare Zustand besteht bereits seit mehreren Tagen, wird aber vom KOD (Ordnungsdienst) nicht gesehen oder einfach ignoriert.

1 Bild

Grauer Star Katarakt OP 11

Helmut Zabel
Helmut Zabel | Herne | am 02.12.2017

Grauer Star Katarakt OP. Keine Angst, es tut nicht weh.   Schon ca. 700 000 Menschen werden jedes Jahr in Deutschland an grauem Star operiert. Die exakte Untersuchung der Augen ist dabei unerlässlich und dauert bei Durchlauf aller Einstellungen ca. 20 Minuten. Eine evtl. vorhandene Zuckerkrankheit (Diabetes) sollte im Vorfeld gut eingestellt werden. Die Katarakt OP wird in den meisten Fällen bei einer örtlichen...

7 Bilder

Fehlalarm am Glückauf - Platz 9

Helmut Zabel
Helmut Zabel | Herne | am 05.11.2017

Fehlalarm am Glückauf - Platz in den frühen Abendstunden. Seit ca. 17:00 Uhr (plus minus) heulte die Alarmanlage eines Supermarktes. Trotz großem Feuerwehreinsatz konnte die Alarmanlage erst um  18:50 Uhr abgeschaltet werden.

26 Bilder

Erdmännchen & Co 7

Helmut Zabel
Helmut Zabel | Herne | am 31.10.2017

Erdmännchen & Co.  Tierpark Bochum. Handyfotos.

1 Bild

Im Wandel der Zeit.

Helmut Zabel
Helmut Zabel | Herne | am 29.10.2017

Im Wandel der Zeit. Am 31 Oktober 2017 wird einmalig der Reformationstag ein bundeseinheitlicher Feiertag sein. Auf den Tag genau am 31. Oktober 1517, also vor 500 Jahren veröffentlichte Martin Luther seine 95 Thesen gegen den Missbrauch des Ablasshandels und schlug seine Thesen der Erkenntnis nach an die Tür der Wittenberger Schlosskirche. Martin Luthers Postulate gelten bis heute als Anfang der Reformation und der...

15 Bilder

Der Volkspark mit angeschlossenem kleinen Tiergehege Wanne Süd 11

Helmut Zabel
Helmut Zabel | Herne | am 19.10.2017

Der Volkspark mit angeschlossenem kleinen Tiergehege. Heute war wohl der letzte schöne Sonnentag, der uns zu einem Spaziergang in den Volkspark Wanne Süd animierte. So dachte auch ein unangenehmer Zeitgenosse und nahm seine 2 Abfallsäcke zur Entsorgung ( Bild 1) gleich mit und deponierte diese Säcke unter einem Gebüsch. Auch der kleine Teich wurde heute von Unrat befreit.

1 Bild

Freitagsmarkt 9

Helmut Zabel
Helmut Zabel | Herne | am 19.10.2017

Freitagsmarkt in Wanne Mitte am 13.10.2017 - 15:30.   Zwei Verkaufsstände sind übrig geblieben.