Weiße Weihnacht?

Anzeige
Der erste Schnee ist gefallen, in einigen Teilen unseres schönen Bundeslandes sogar ziemlich heftig – und schon geht die Diskussion los: Bekommen wir nun weiße Weihnachten oder nicht? Da werden Meteorologen ausgequetscht, Wetter-Statistiken zu Rate gezogen und reihenweise Menschen befragt, wie sie es denn gerne hätten.
Weiße Weihnachten auf dem Land, in den Bergen – phantastisch, malerisch romantisch! Weiße Weihnachten in einer Ballungs-Region, die an Schnee nicht wirklich gewöhnt ist: Unfallträchtig, chaotisch und ganz fix matschig-schmuddelig.
Aber egal, ob wir uns weiße Weihnachten wünschen oder nicht – es kommt wie es kommt. Zum Glück haben Menschen keinen direkten Einfluss darauf. Langfristig allerdings schon, wenn man an die Erderwärmung denkt. Irgendwann schneit es dann wohl gar nicht mehr.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.