Von mir hat er das nicht

Anzeige

Okay, das Beuteschema meines Sohnes ist mir mittlerweile bekannt. Die Frau seiner Begierde ist blond und etwas älter als er. Also ungefähr 4 bis 40 Jahre alt.


Bis zum vergangenen Wochenende unbekannt war mir diese Seite des Zweieinhalbjährigen: Beim sonntäglichen Spaziergang durch die Bochumer Innenstadt riss er sich los, rannte zu einer jungen Frau, auf die die oben genannte Beschreibung passte, und gab ihr einen Klaps auf den Po.

Ich wüsste nicht, dass seine Mutter oder ich ihm dieses Verhalten vorgelebt haben. Sind es die Gene? Ist es die Kindertagesstätte? Fragen über Fragen, die einen Vater, der keine Antwort darauf findet, grübelnd aber still in sich hinein lächelnd, zurücklassen.

Nun ja, mehr als ein recht hilfloses "Das hat er nicht von mir" kam nicht als Entschuldigung über meine Lippen. Immerhin war die junge Dame vor allem eines: Mindestens ebenso amüsiert wie ich, aber offensichtlich eine Spur weniger peinlich berührt.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.