5 Siege aus 5 Spielen

Anzeige
zur Not läuft der Quarterback die letzten Meter zum Touchdown selbst

Vergangenen Samstag konnten die Herne Black Barons den "Sack zumachen". Ein sieg in Kachtenhausen machte es möglich, sich vorzeitig Gruppen-Sieger in der NRW-Liga-Ost nennen zu dürfen. In einem zähen und umkämpften Spiel gingen die Herner Footballer am Ende mit 12 : 30 als Sieger vom Feld.

Temperaturen über 30° Celsius und strahlender Sonnenschein sorgten für erschwerte Bedingungen. Die Herner Footballer traten in schwarz an und hatten somit umso mehr mit der Hitze zu kämpfen. Am Ende sicherten sie sich aber den fünften Sieg im fünften Spiel und sind damit am vorletzten Spieltag schon "Meister" in der Gruppe NRW-Ost. Eine Teilnahme an den Playoffs für den Aufstieg ist damit gesichert.

Partie sorgte für mehr Spannung als "auf dem Papier".

Die White Hawks aus Kachentenhausen gingen als punktloser Tabellenletzter in die Partie. Doch es war alles andere als ein leichtes Spiel für die ungeschlagenen Black Barons. Die Gastgeber konnten wenige Minuten nach Anpfiff bereits den ersten Touchdown verbuchen. Es dauerte einige Zeit, bis die Black Barons ins Spiel finden konnten und selbst Punkte auf die Anzeigetafel brachten.
Bis zur Halbzeit gab es viel hin und her auf beiden Seiten. Die Gäste aus Herne gingen aber mit 10 Punkten Vorsprung in die Halbzeit: nach 2 x 12 Minuten stand es 06:16 für Herne.

Im zweiten Durchgang hielt die Verteidigung der Herner am Punktestand fest. Auch wenn die Gastgeber mehrfach Raumgewinn erzielen konnten - hielt die Defense der Black Barons stand und ließ (bis kurz vor Schluss) keine weiteren Punkte zu. Die Offense der Herner Footballer konnte noch 2 Touchdowns verbuchen, sodass es im letzten Spielviertel 06 : 30 für Herne steht. Kurz vor Ende der Partie gelang den Whitehawks ein weiterer Touchdown - das Endergebnis des Spiels ist damit 12 : 30.

Damit bleiben die Herne Black Barons auch nach fünf Spielen ungeschlagen und sichern sich damit als Gruppensieger die Teilnahme an den Playoffs um den Aufstieg.

Das letzte reguläre Ligaspiel findet am 24.06.2018 um 15:00 auf der heimischen Platzanlage statt. Zu Gast auf der Plutostraße sind die Raptors aus Rheine. 
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.