Bochum: Drei Punkte für den Aufstieg

28Bilder

Gelungener Start für den VfL Bochum. Dabei sah es bis zur 13. Minute gar nicht danach aus. Die Breisgauer waren es, die das Spiel bestimmten und dominierten. Der FC Freiburg hatte die ersten Großchancen, nutzte sie allerdings nicht. Erstmalig in der dreizehnten Minute zog der Vfl vor das Tor der Gäste und quasi aus dem Nichts war es Terazino vergönnt das 1:0 für den VfL zu schiessen. Es hielt keinen mehr auf den Sitzen. 18.245 Zuschauer jubelten. Leider bekam der Vfl nicht die nötige Sicherheit. Freiburg blieb nach wie vor gefährlich scheiterte aber auch am sehr guten Torwart Riemann.
In der zweiten Halbzeit versuchte der Vfl Bochum das Spiel besser in den Griff zu bekommen, tat sich aber gegen die spielstarken Freiburger schwer. So mussten die Fans bis zur 66 Minute warten als Tim Hoogland mit der Hacke zum 2 zu Null den Ball ins gegenerische Tor einnetzte. Jetzt erspielte der Vfl sich noch die eine oder andere Großchance, vergab diese Chancen jedoch kläglich. Bochum gewinnt und hält Anschluss an die oberen Mannschaften. Der Aufstieg rückt wieder ein Stück näher.
Die Unverbesserlichen sterben nicht aus. Unbelehrbare Ultras und Hools des FC Freiburg mussten Bengalos in ihrem Block vor dem Spiel zünden. Erneut wurden wieder Bengalos zur zweiten Halbzeit gezündet. Anscheinend sind die Geldstrafen, die die Vereine bezahlen müssen immer noch zu gering. Erziehung gelingt in diesem Fall nur übers Geld und sobald der Täter idenfiziert ist lebenslanges Stadionverbot. Und zwar bundesweit.

Autor:

Frank Heu aus Herne

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil

1 Kommentar

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.