Die 27jährige Tanita Marinkovic ist der dritte Neuzugang bei den Oberliga-Damen der Ruhrpott Baskets Herne !!!!

Anzeige
Nach zweit blutjungen Neuzugängen holt sich der neue RBH-Headcoach Benjamin Heck mit der 27jähirgen Flügelspielerin Tanita Marinkovic jetzt auch Erfahrung in sein Team.
In den letzten Jahren war Tanita Marinkovic für den Oberligisten BG Duisburg-West aktiv, wo sie in der vergangenen Saison knapp 15 Punkte pro Spiel erzielte. Da der neue RBH-Coach Benjamin Heck letzte Saison als Herrentrainer in Duisburg aktiv war, sah er „Tamy“ mehrfach spielen.
Nachdem klar war, dass sie bei der BG nicht weiterspielen möchte und eine neue Herausforderung sucht, nahm Benjamin Heck Kontakt auf und lud sie zum Open-Gym Training der Ruhrpott Baskets Herne ein.
„Tamy ist eine vielseitige Spielerin, die offensiv auf mehreren Positionen spielen kann und zudem auch defensiv nahezu jede Position verteidigen kann. Mit ihrem guten Distanzwurf wird sie uns vor allem gegen Teams weiterhelfen, die viel in der Zonenverteidigung agieren und mit ihrem kämpferischen Einsatz soll sie das komplette Team pushen“, so der RBH-Coach über seinen 3. Neuzugang.

Kleiner Steckbrief von Tanita Marinkovic:
Alter: 27 Jahre
Wohnort: Duisburg
Größe: 1,75m
Position: Flügel
Bisherige Vereine: BG Duisburg-West, BG Kamp-Lintfort


„Ich habe eine neue Herausforderung gesucht, möchte neue Erfahrungen sammeln und freue nun mich auf die Saison mit Team“, erklärt Tanita Marinkovic die Beweggründe für Ihren Wechsel.
Herzlich Willkommen bei den Ruhrpott Baskets Herne!

Der Stand der Dinge für die kommende Saison sieht damit aktuell wie folgt aus (Stand: 12.07.2018):

Kader 2018/2019: Sarah Berft, Laura Dams, Anna Dietz, Lea Franze, Franziska Gertz, Lea Günther, Katharina Holtkamp, Tanita Marinkovic, Lisa Niedrig, Swantje Rath, Anna-Lena Schmidt, Anja Strozyk
Neuzugänge: Anna Dietz (TVE Dortmund-Barop), Tanita Marinkovic (BG Duisburg-West), Swantje Rath (CB Recklinghausen)
Abgänge: Andrea Ambrus (Karriereende), Carina Heinz (Babypause), Jil Ormain (Auslandsaufenthalt), Verena Taubenberger (Karriereende)


Ruhrpott Baskets Herne e.V., Heiko Dittinger, 12.07.2018
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.