Die Deutsche Vizemeisterin Swantje Rath wechselt zu den Ruhrpott Baskets Herne !!!

Anzeige
Swantje Rath (schwarzes Trikot, Nr. 14) wechselt als Deutsche Vizemeisterin von CB Recklinghausen zu den Oberliga-Damen der Ruhrpott Baskets Herne. Damit ist die erst 15jährige Aufbau- und Flügelspielerin der 2. Neuzugang für die Saison 2018/2019. (Foto: Kevin Loose-Fotografie)
Benjamin Heck kann in seinem Team mit der erst 15jährigen Swantje Rath den 2. Neuzugang bei den Oberliga-Damen der Ruhrpott Baskets Herne begrüßen.
In der vergangenen Saison 2017/2018 wurde Swantje Rath Deutscher Vizemeister mit der U16 von Citybasket Recklinghausen, wo sie zur festen Rotation gehörte. In der kommenden Saison möchte die selbstbewusste Aufbauspielerin nun die ersten Schritte im Seniorenbereich machen und beeindruckte in den bisherigen Trainingseinheiten durch ihre Unbekümmertheit, einer tollen Spielübersicht und einer starken 1-gegen-1 Verteidigung.
„Wie schon der erste RBH-Neuzugang Anna Dietz, so ist auch Swantje Rath eine Spielerin, die ein enormes Entwicklungspotenzial mitbringt“, freut sich RBH-Headcoach Benjamin Heck und weiter ist er sich sicher, „dass Swantje trotz ihrer Jugend keine Probleme damit haben wird, in der Damen-Oberliga Fuß zu fassen“.
Mit einer Sonderteilnahmeberechtigung ausgestattet, wird sie zudem als Leistungsträgerin für die U18-Regionalligamannschaft von CB Recklinghausen auf Korbjagd gehen.
Ihre Schwester Jette Rath ist bereits seit einem Jahr für die Ruhrpott Baskets Herne aktiv, in der kommenden Saison zählt sie zu den Leistungsträgerinnen in der weiblichen U16 des Vereins, der erstmalig mit einem Jugendteam in der Regionalliga (höchste Spielklasse) antreten wird.

Kleiner Steckbrief von Swantje Rath:
Alter: 15 Jahre
Wohnort: Herne
Größe: 1,67m
Position: Aufbau / Flügel
Bisherige Vereine: Citybaskets Recklinghausen. Herner TC


Swantje Rath antwortet auf die Frage „Warum hast du dich für die Ruhrpott Baskets entschieden?“ wie folgt: „Das Training gefällt mir sehr gut, ich kann in meiner Heimatstadt spielen und die anderen Spielerinnen haben mich nett aufgenommen.“

Herzlich Willkommen bei den Ruhrpott Baskets Herne!

Der Stand der Dinge für die kommende Saison sieht damit aktuell wie folgt aus (Stand: 06.07.2018):

Kader 2018/2019: Sarah Berft, Laura Dams, Anna Dietz, Lea Franze, Franziska Gertz, Lea Günther, Katharina Holtkamp, Lisa Niedrig, Swantje Rath, Anna-Lena Schmidt, Anja Strozyk
Neuzugänge: Anna Dietz (TVE Dortmund-Barop), Swantje Rath (CB Recklinghausen)
Abgänge: Andrea Ambrus (Karriereende), Carina Heinz (Babypause), Jil Ormain (Auslandsaufenthalt), Verena Taubenberger (Karriereende)


Ruhrpott Baskets Herne e.V., Heiko Dittinger, 06.07.2018
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.