"Die Liga wird mit jedem Jahr besser"

Anzeige
111 Tore erzielte Brad Snetsinger in 111 Oberliga-Spielen. Hält der Kanadier diese Marke, sollte der Herner EV im Kampf um die Play-Offs gute Karten haben. (Foto: Herner EV)

Zum Abschluss der Vorbereitung verlor der Herner EV mit 1:5 gegen die Trappers Tilburg. Nun steht für den Verein die zweite Saison in der Oberliga Nord an. Wenige Tage vor dem Auftakt Tilburg (Freitag, 23. September, 20 Uhr) stellt der Herner EV den Medien ein Interview mit seinem Spieler Brad Snetsinger zur Verfügung.

Du hast ja schon in einigen Ländern und Städten Eishockey gespielt. Jetzt bist du seit drei Wochen in Herne. Was sind deine ersten Eindrücke?
Brad Snetsinger: „So viel habe ich bisher noch nicht von Herne gesehen, eher nur die Eishalle und so ein wenig das Drumherum am Gysenberg. Wobei ich die Halle ja schon von meinen Spielen mit Kassel und Leipzig kannte. Die Stadt und die nähere Umgebung muss ich mir erst noch ansehen.“

Ist es eigentlich immer gleich, wenn man in eine neue Stadt kommt?
„Im Grunde genommen ja. Man kommt an, belegt sein Apartment, richtet sich ein und beginnt dann sofort mit dem Training und den ersten Spielen.“

Wann und wo hast du mit dem Eishockey angefangen?
Ich habe mit vier Jahren angefangen, also 1991 und zwar in Scarborough.

Wie würdest du dich als Spieler beschreiben?
"Ich versuche intelligent zu spielen, nicht nur laufen und arbeiten sondern das Spiel lesen und dann die richtigen Akzente zu setzen. Ich möchte Spaß haben und natürlich Erfolg.“

Du hast in drei Jahren Oberliga insgesamt 111 Spiele gemacht und dabei auch 111 Tore erzielt. Bleibt es auch weiterhin bei diesem Schnitt von einem Tor pro Spiel?
„Hoffentlich. Das sollte schon mein eigener Anspruch sein.“

Was sind deine Eindrücke hinsichtlich der Oberliga?
„Sie wird mit jedem Jahr besser und ausgeglichener. Sie ist um einiges stärker geworden im Vergleich zu meiner ersten Saison in Kassel vor vier Jahren. Man konnte das schon in der letzten Saison feststellen und ich glaube, dass sich diese Tendenz auch in dieser Spielzeit fortsetzt.“
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.