Die Ruhrpott Baskets Herne trotzen allen Ausfällen und ziehen durch einen 101:36 Erfolg bei RE Baskets Schwelm souverän in die 2. Runde um den WBV-Pokal der Damen ein !!!

Anzeige
Rechtzeitig vor dem Saisonstart bewies Verena Taubenberger beim Pokalspiel in Schwelm schon ein "schönes Händchen", stolze 29 Punkte steuerte die Flügelspielerin der Ruhrpott Baskets zum 101:36 Erfolg ihres Teams in der 1. Runde um den WBV-Pokal bei. (Foto: Ramon Seefeld)
Freitag, 09.09.2016

WBV-Pokal Damen / 1. Runde:
RE Baskets Schwelm - Ruhrpott Baskets Herne 36:101 (21:51)
Viertelergebnisse: 11:26 / 10:25 / 6:29 / 9:21
Mannschaftsaufstellung und Punktverteilung:
Taubenberger 29 (3 Dreier), Gertz 26, Holtkamp 17, Schmidt 12, Tews 8, Schulz 7, Sobolewski 2
Freiwurfquote: 73 % (8/11)

In der 1. Runde um den WBV-Pokal setzten sich die stark ersatzgeschwächten Damen der Ruhrpott Baskets Herne überaus deutlich mit 101:36 beim Bezirksligisten RE Baskets Schwelm durch.


Mit einer Mischung aus 4 Spielerinnen der Oberliga-Damen und 3 Spielerinnen der Bezirksliga-Damen trat RBH-Coach Michael Hader am Freitag in Schwelm an. Auch mit diesem stark dezimierten Team gaben die Ruhrpott Baskets Herne von der 1. Minute an den Takt vor und bestimmten das Spiel fast nach Belieben. Trotz einer fast durchgängigen Zonenverteidigung schafften die Hernerinnen es die 100-Punkte-Marke zu knacken. Durch die frühe und deutliche Führung ergab sich die Möglichkeit, noch einmal einige taktische Dinge auszuprobieren, bevor in der nächsten Woche mit dem Auswärtsspiel beim BC Borken-Hoxfeld die erste schwierige Aufgabe in der Oberliga ansteht.

Trainer Michael Hader: "Das war ein sehr ordentlicher Auftritt eines Teams, das in dieser Konstellation noch nie zusammengespielt hat. Besten Dank nochmal an die 3 Spielerinnen unserer 2. Damenmannschaft, die uns aufgrund unser angespannten Personalsituation unterstützt und ihre Sache auch sehr gut gemacht haben! Jetzt warten wir gespannt auf unseren Gegner in der 2. Pokalrunde."

Ruhrpott Baskets Herne e.V., Heiko Dittinger, 11.09.2016
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.