Die Sensation ist perfekt

Anzeige
Letztes Jahr noch als Jugendmannschaft aktiv, feiern die HTC-Tänzerinnen von Fourmation nun schon den Aufstieg in die Verbandsliga der Erwachsenen. (Foto: HTC)

Im vierten und letzten Saisonturnier hat die Tanzgruppe Fourmation vom Herner-Turn-Club (HTC) den Aufstieg in die Verbandsliga geschafft. Durch einen Sieg sicherte sich die Truppe auch in der Liga den ersten Platz.

Aber damit nicht genug. Aufgrund der Ligazusammenstellung im Tanzsportverband NRW bekommt der Direktaufsteiger noch die Fahrkarte zum Relegationsturnier für die Oberliga. Dort treffen sie unter anderem auf die Vereinskolleginnen Be crazy, die sich über die Verbandsliga ebenfalls zur Relegation qualifiziert haben.

Im letzten Jahr war Fourmation noch als Jugendmannschaft gemeldet. Vor dieser Saison hatte Trainerin Jaqueline Jäck den richtigen Riecher und meldete die junge Mannschaft in der Erwachsenengruppe an. Das Durchschnittsalter der Truppe liegt gerade mal bei 15,5 Jahren. Der Erfolg ist daher umso beachtlicher.

Die Tänzerinnen des HTC sind in der Kategorie Jazz- und Modern-Dance aktiv. Bereits seit 2004 nehmen mehrere Tanzgruppen an Turnieren teil. Wer ebenfalls Interesse am Tanzen hat und sich dem Verein anschließen beziehungsweise ein Probetraining absolvieren möchte, meldet sich am besten bei Abteilungsleiterin Silvia Poloczek unter der Rufnummer 0176/84105141.

Quelle: HTC
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.