Erfolgreiches Teammeeting der der Bochum Cadets

Anzeige
Nach einer stürmischen Saison 2014 kommen die Bochum Cadets in ruhiges Fahrwasser.

Davon konnten sich die 42 anwesenden Spieler beim Teammeeting am 09.11.2014 überzeugen.

Besonders wichtig war für viele Interessierte die Vorstellung der Trainercrew für die Saison 2015.

Mit Andreas Oelker wird nun ein langjähriges Mitglied der Cadets die sportliche Leitung als Headcoach übernehmen.

HC Oelker wird ebenfalls als Defensive Coordinator und DL-Coach tätig sein.

Organisatorisch wird HC Oelker durch Teammanager Roland Koch unterstützt. TM Koch wird alles Organisatorische vor und während der Saison übernehmen.

Mit Phil Wennker taucht ein neues Gesicht in der Trainercrew auf. Coach Wennker wird die Linebacker in der neuen Saison betreuen. Sein Handwerk lernte er in verschiedenen

Vereinen in NRW, sowie als Spieler beim NFL-E Youth Development Programm.

Olliver Staude wird im nächsten Jahr die Specialteams und, zusammen mit Cadets Urgestein Uwe Heidrich die Defensive Backs trainieren.

Im Angriff wird Andreas Kegelmann die Position des Offensive Coordinators übernehmen. Gleichzeitig wird er das Training der QB´s und der WR leiten.

Von den Seniors der Cologne Crocodiles kommt Philip Stosberg. Dort coachte er die Offense Line in der GFL 2 Saison 2014.

Stosberg coachte in 2014 ebenfalls die Offense Line der U15 NRW Auswahl, die in Texas mit einer überragenden Leistung gegen Teams aus den USA und Canada

den Turniersieg holte.

Mit einem weiteren Coach für die Offense sind die Cadets noch im Gespräch.

Bei der Planung der Vorbereitung ist Teammanager Roland Koch auch schon weit fortgeschritten. So steht im Februar und im März jeweils ein Tagescamp fest auf dem Plan.

Hier wird es hauptsächlich um die Installation der Spielsysteme gehen. Um den Faktor Wetter auszuschalten werden die Cadets hier in eine 3-Fach Turnhalle einrücken.

Ebenfalls fest geplant ist ein 3 Tagescamp im Münsterland. Zusammen mit den Münster Black Hawks, mit denen die Bochumer eine tolle Teamfreundschaft verbindet wollen sich hier beide Teams

für die kommende Saison mit gemeinsamen Training und Scrimmages den Feinschliff holen. Weitere Srimmages sind geplant.

Die Cadets trainieren zur Zeit regelmäßig jeden Sonntag um 13 Uhr auf dem Sportplatz zum Schultenhof, und jeden Donnerstag ab 20.30 Uhr auf dem Kunstrasenplatz an der Heinrichstraße in Bochum Gerthe.

Interessierte Spieler können unter Vorstand@Bochum-Cadets.de Kontakt aufnehmen.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.