Firtinaspor holt 4. HGS-Wintercup

Anzeige
Mit den Gruppensiegern Firtinaspor und BV Herne-Süd hatte der 4. HGS-Wintercup ein packendes Finale gefunden. Süd startete furios mit dem Führungstreffer in der 11. Minute. Firtinaspor war nach drei Siegen in den Vorrunden heiß auf den Pokal des Vorbereitungsturniers und gab sich nicht geschlagen. Zeitweise wurde der Bezirksligist, der mit zwei Gruppensiegen ins Finale gelangte, in Verteidigungskämpfe vor dem Tor gedrängt. Etatmäßige Abwehrspieler fehlten und so war es gelegentlich brenzlig. Spritzig vorgetragene Angriffe brachten Süd in Bedrängnis. Kurz vor der Pause fiel der Ausgleich. In der 57. Minute nutzte der Kreisligist zudem eine Abwehrlücke zum 1:2 Führungstreffer. Die Süder gaben sich nicht auf und erkämpften sich den 2:2 Ausgleich in der 70. Minute. Einige Chancen wurden ausgelassen und so blieb es beim Unentschieden. Ein Elfmeterschießen musste die Pokalvergabe entscheiden. Ein Spieler nach dem anderen setzte präzise Schüsse ins Netz. Erst der neunte Schütze der Süder vergab und Firtinaspor konnte nervenstark zum Sieg nachlegen. Mit großer Freude nahm der Kapitän den Pokal aus Händen des HGS-Geschäftsführers entgegen.
Den 3. Platz des Turniers sicherte sich der SV Sodingen im Spiel gegen Fortuna Herne. Schon in der 2. Minute traf Sodingen, wobei Fortuna anschließend ausgleichen konnte. Doch die erstarkten Sodingen zogen bis zur Pause auf 4:1 davon. Fortuna suchte Schadensbegrenzung, kam auf 4:2 und 5:3 heran, konnte sich der starken Sodinger Angriffe aber nicht erwehren. Der SV Sodingen holte sich einen klaren 8:3 Erfolg.
Die Siegprämie des 4. Platzes spendete Fortuna Herne für den Neubau der Begegnungsstätte auf dem Sportplatz an der Bergstraße (Das Wochenblatt berichtete). Inzwischen wurde der Bauantrag eingereicht und die Firma Abisol hat sich als Sponsor bereiterklärt sich um Fenster und Türen zu kümmern. Der Verein dankt Fortuna Herne für diese Geste und Unterstützung. Der Dank des BV Herne-Süd geht auch an alle Teilnehmer des Vorbereitungsturniers und die Zuschauer für ihr Interesse.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.