Herbst- Winterprogramm der Kanukids von Canu-Touring-Wanne läuft an

Anzeige
30 Kanukids und Betreuer des CTW nahmen am Abenteuer- und Erlebnissportwochenende des Kanu Bezirk 3 NRW in Hachen im Sauerland teil. Insgesamt 156 Teilnehmer erlebten ein ereignisreiches Wochenende. Unter anderem konnten die Teilnehmer die unterschiedlichsten Angebote wie Bogenschießen, Blindenparcours, Mountainbike, Tschouk- und Keulenball, Moorhuhnjagd und Rollerball sowie Geochaching ausprobieren.
Im Abenteuersportbereich (A+E) lockte der Team-Parcours, Colakistenklettern und diverse A+E-Angebote in der Halle wie die Chinesische Mauer, das Kartenhaus, der Kamin und das Großtrampolin uvm. Der CTW unterstützte das Angebot mit 6 eigenen Übungsleitern und Fachbetreuern. Untergebracht waren die TN im Feriendorf der Willi Weyer Schule des LSB. Bei sonnigem Wetter verbrachten alle ein erlebnisreiches und tolles Wochenende.
Die Jugendbetreuer haben auch für die Wintersaison ein Feuerwerk an Angeboten für die Kids des CTW zusammengestellt. So stehen unter anderem noch der Bezirkskanallauf in Datteln, der Besuch der Kluterthöhle in Ennepetal, die Nikolausfeier am Bootshaus und die Nikolausfahrt auf der Lippe auf dem Programm. Es steht auch das Kinderpunschtrinken mit Stockbrot-Lagerfeuer am 16.12.2015 an, wozu ab 17.00 h auch alle Vereinsmitglieder herzlich eingeladen sind. Damit das Paddeln nicht verlernt wird, wurde das Technik- und Eskimotiertraining im Lehrschwimmbecken der Claudiusschule gestartet (Fr. ab 18:00 Uhr).

Weitere Infos über den kleinen Familiensportverein unter: www.ct-wanne.de


0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.