Herne-Süd steigert die Testspiele

Gegen das Abwehrduo Czyszczon/Wandt machen die Gegner dicke Backen.
  • Gegen das Abwehrduo Czyszczon/Wandt machen die Gegner dicke Backen.
  • hochgeladen von Andre Jankowski

Der bisherige Spielplan des BV Herne-Süd bescherte den Südern leichte Gegner. Wie berichtet besiegte Süd SG Herne 70 mit 5:0 und auch TuS Harpen bekam eine Packung. Immerhin konnten sie als einziges Team bisher Gegentore erzielen. TuS Hattingen II kassierte gleich eine zweistellige Niederlage mit 10:0.
Zuvor absolvierten die Süder Spieler am Freitagabend die erste Trainingseinheit zum Auftakt des diesjährigen Trainingslagers. Am Samstag gab es gleich vier Trainingseinheiten über den Tag verteilt. Eishockeyzweitligist Nils Liesegang absolvierte dabei eine Einheit bei heißem Wetter. Viel Erbarmen hatte Trainer Meier nicht und zog trotz der Wetterverhältnisse die angesagten Trainingseinheiten durch. Die Spieler zogen alle mit und so auch am Sonntagmorgen. Zum Abschluss des Trainingscamp testete Meier die Teamzusammenstellung gegen TuS Hattingen II. Trotz des anstrengenden Wochenendes hatten die Süder mit dem Gast keine Mühe. 5:0 zur Pause und ein glattes 10:0 nach 90 Minuten waren der Lohn einer keineswegs kräftesparenden Partie, allerdings machte es der Gegner den Südern ausgesprochen einfach. Nach den Kreisligisten hatte Trainer Meier den Aufsteiger in die Bezirksliga eingeladen. Aber auch der Neuling konnte gegen den gestandenen Bezirksligisten BV Herne-Süd nicht bestehen. Ein deutliches 7:0 war der Endstand. Gegen den gestandenen Bezirksligisten hatte der Aufsteiger DJK Katernberg keine Chance und stand den Angriffswellen der Süder hilflos gegenüber. Nach sechs Minuten war der Gast von Martelli überlaufen, nach acht Minuten landete eine Ecke zum Eigentor im Netz, welches Maik Wandt zugeschrieben wurde. Nach 27 Minuten traf Zenzen und Wille kurz danach.
Die zweite Halbzeit nutzte der Trainer wieder für Tests und wechselte fleißig. Auch Co-Trainer Deyna kam nach 62 Minuten zum Einsatz. Er verteilte uneigennützig die Bälle und delegierte die jungen Recken. Frech traf zweimal und Fernau einmal.
Ganze drei Gegentore und gleich drei Shutouts in vier Spielen sprechen eine deutliche Sprache.

Am Sonntag um 15 Uhr kommt mit Victoria Resse

ein Bezirksligist an die Bergstraße, der den Süder einiges mehr abverlangen wird. Packend wird es auch am 3. August. Zum letzten Testspiel läuft der Landesligist Wanne 11 am Südpool auf.
Die Meisterschaft beginn am 17. August mit einem Knaller an der Bergstraße. Die Sportvereinigung Horsthausen tritt zum ersten Meisterschaftsspiel an.

Die zweite Mannschaft

hat nach Siegen über SG 70 II (4:0) und Eintracht Grumme I (3:2) am Sonntag (27.) um 13 Uhr Victoria Resse II eingeladen. Der Aufsteiger in die Kreisliga A vermeldet zudem die Rückkehr des Abgangs Julian Scheider, der seinen Wechsel zur SG 70 rückgängig machte.

Autor:

Andre Jankowski aus Herne

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.