Jil Ormanin greift nach einem Jahr Pause noch mal an und verstärkt die Damen der Ruhrpott Baskets Herne !!!

Anzeige
Die Damen der Ruhrpott Baskets Herne präsentieren mit Jil Ormanin den 1. Neuzugang für die im September beginnende erste Oberligasaison der noch jungen Vereinsgeschichte.

Die erst 17jährige 1,60m große Aufbauspielerin hat ihre Basketballkarriere mit 9 Jahren beim Nachbarn Herner TC gestartet und dann dort bis 2014 alle Jugendteams einschließlich der Weiblichen Nachwuchs-Bundesliga U17 durchlaufen. Im Jugenbereich war sie dort zudem über 4 Jahre auch bei den jetzigen RBH-Jugendtrainern Nicole Moschner und Heiko Dittinger aktiv.

Die frischgebackene Abiturientin konnte dabei in der Jugend auch schon einige Erfolge erringen, u.a. wurde sie mehrmals Westdeutsche Vizemeisterin und 3. der Westdeutschen Meisterschaften und zweimal belegte sie mit ihren Teams sogar den 5. Platz bei den Deutschen Jugendmeisterschaften. Ein weiteres Highlight war sicher auch der 2. Platz bei den Deutschen Schulmeisterschaften mit dem Otto-Hahn-Gymnasium Herne in Berlin.

„Nach einem Jahr Basketballpause bin ich froh endlich wieder Basketball zu spielen“, ist Jil Ormanin schon jetzt heiß auf die neue Saison.

„Jil verfügt über eine unglaubliche Übersicht und ein tolles Spielverständnis, ich bin überzeugt davon, dass sie jetzt auch im Damenbereich schnell auf sich aufmerksam machen wird“, ist sich ihr ehemaliger Trainer Heiko Dittinger sicher.

„Ich will versuchen meine Mitspielerinnen durch gute Pässe immer wieder in Szene zu setzen und meinen Teil dazu beitragen, dass die erste Oberliga-Saison der Ruhrpott Baskets Herne eine erfolgreiche Spielzeit wird“, freut sich der Neuzugang Jil Ormanin darauf ab September endlich wieder in Meisterschaftsspielen auf dem Feld zu stehen.

Ruhrpott Baskets Herne e.V., Heiko Dittinger, 19.07.2015
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.