LC Westfalia: Verspätete Premiere

Anzeige
Rund 30 Sportler nahmen an den Vereinsmeisterschaften des LC Westfalia teil. Für den Verein, der im Oktober vergangenen Jahres gegründet wurde, waren es die ersten Wettkämpfe dieser Art. (Foto: Vereinsfoto)

Mit Verspätung beendeten die Leichtathleten des LC Westfalia die Saison. Der Verein, der vor exakt einem Jahr gegründet wurde trug Ende September seine Vereinsmeisterschaften aus.

Die Wettkämpfe hatte der LC Westfalia nachholen müssen, weil der erste Termin im Sommer sprichwörtlich ins Wasser gefallen war. 30 Sportler nahmen an den Vereinsmeisterschaften teil. Die Sieger bei den Jungen: M8: Eric Braun (Dreikampf und 800 Meter); M10: Finn Schüller (Dreikampf und 800 Meter), Leander Schneider (Vierkampf); M13: Nicklas Droege (Dreikampf), Leon Harbecke (Vierkampf und 800 Meter); M14: Til Truskowski (Vierkampf und 800 Meter); M15: Eric Lange (Vierkampf und 800 Meter). Die Sieger bei den Mädchen: W9: Marie-Sophie von Schledorn (Dreikampf und 800 Meter); W10: Jolie Maryniak (Dreikampf und 800 Meter); W13: Liv Lukosch (Vierkampf); W14: Annika Dietz (Dreikampf), Finja Berief (800 Meter); W15: Jule Gehrmann (Vierkampf und 800 Meter).

Noch später endete die Saison für die Sportler, die Anfang Oktober am Werfertag in Gladbeck teilnahmen. Patricia Wilhelm erreichte in der Altersklasse "W18" den zweiten Platz im Speerwerfen. Beim Kugelstoßen reichte es nur zu einem undankbaren vierten Platz. Das Siegerpodest verpasste sie in diesem Wettbewerb nur um wenige Zentimeter.

Nicklas Droege erreichte in der Altersklasse "M13" den zweiten Platz im Kugelstoßen. Die Weite von 10,45 Metern war zwar 15 Zentimeter zu kurz, um sich für die Westfalenmeisterschaften zu qualifizieren, doch in der Westfälischen Bestenliste des laufenden Jahres belegt er damit Rang sechs. Dritter wurde Droege im Diskuswurf. In seinem ersten Wettkampf in dieser Disziplin erreichte er eine Weite von 23,80 Metern. Enttäuschend verlief für ihn jedoch der Speerwurf. Nach 22 Metern landete die Spitze im Gras.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.