Packende Begeisterung auf Süd

Anzeige
„Ich bin absolut zufrieden, auch mit den A-Jugendlichen“, freute sich Jürgen Meier über die guten Leistungen der letzten Spiele. Sei es starke Unentschieden oder auch die Elfmeterniederlage bei der Polizei in Bochum. „Die Spiele haben zwar Kraft gekostet, aber wir müssen die anderen Ursachen sehen“, wollte Meier die Punktverluste nicht an den vielen Spielen festmachen. „Die anderen haben das gleiche Problem.“ Gegen Fortuna Herne war Süd auf der Höhe, hat dem Tabellenzweiten den Schneid abgekauft und einen Punkt mit einem 0:0 Unentschieden ergattert. Fortuna Trainer Ede Demps war sauer, meinte Trainer Meier: „Wir haben letztlich keine einzige Torchance mehr zugelassen und hatten selber drei gute Möglichkeiten.“ Es blieb beim 0:0.
Ein Sieg wurde es am letzten Sonntag gegen SV Gelsenkirchen-Hessler 06. Dabei sollte es, wie vom Coach erwartet, nicht einfach werden. Hessler, auf einem Abstiegsrang, hat einen neuen Trainer und versuchte aus einer defensiven Haltung heraus die Torchancen zu finden. Süd spielte auf ein Tor und hatte es schwer die Abwehrmauern zu durchbrachen. Ein Elfmeter brachte die Süder in der zweiten Hälfte endlich in Führung. Bis zu 2:0 dauerte es noch etwas, aber es folgte schnell das 3:0.Dem Anschlusstreffer folgte noch der 4:1 Endstand in der 88. Minute. Jetzt geht es mit den Auswärtsspielen am 1. Mai bei Firtinasport und am Sonntag in Rotthausen weiter.
Das Gerangel um das Pokalspiel des BV Herne-Süd gegen Wanne 11 hat unterdessen ein Ende gefunden. Wanne 11 verzichtet auf die aussichtslose Revision gegen das Urteil der Wiederholung. Nach dem falsch ausgeführten Elfmeterverfahren, musste das Spiel annulliert werden. Das Pokalspektakel wird wegen Regelverstoß am 15. Mai 2013 um 18:30 Uhr an der Bergstraße wiederholt. Ein weiteres Mal hat Herne-Süd die Chance in das Pokalfinale einzuziehen. Allerdings wird es diesmal nicht weniger schwierig gegen den starken Landesligisten.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.