RBH-Damen begrüßen mit Flügelspielerin Laura Dams einen weiteren Neuzugang !!!

Anzeige
Die 18 Jahre alte Laura Dams hat sich den Ruhrpott Baskets Herne angeschlossen, somit steht der zweite Neuzugang für das Oberliga-Team von Trainerin Stefanie Kürpick fest.

Wie auch schon Jil Ormanin wechselt die 1,73 m große Flügelspielerin vom Herner TC zu den Ruhrpott Baskets Herne. 10 Jahre hat Laura Dams dort von den Minis bis zur Weiblichen Nachwuchsbundesliga die Grundlagen des Basketballspiels vermittelt bekommen.
In der letzten Saison kam sie auch bereits in der Oberliga zum Einsatz, konnte aber den Abstieg mit ihrem Team nicht verhindern.

Zur neuen Saison möchte die trotz ihrer Jugend sehr erfahrene Korbjägerin, die diverse Treppchenplätze bei den Westdeutschen Meisterschaften, zwei Jugend-DM-Teilnahmen und eine Deutsche Vizemeisterschaft mit der Schulmannschaft des Otto-Hahn-Gymnasium erkämpfen konnte, sich verändern und mit den Oberliga-Damen der Ruhrpott Baskets mindestens den Klassenerhalt erreichen. Getreu Ihrem Motto „Yes, you can“ darf es aber auch gerne etwas mehr werden, in den kommenden Jahren vielleicht sogar den Aufstieg in die Regionalliga zu schaffen wäre für Laura Dams wie ein Traum.

„Ich freue mich auf eine coole und hoffentlich erfolgreiche Saison in einem neuen Team mit vielen alt bekannten Gesichtern“ ist Laura Dams, die im August ein Freiwilliges Soziales Jahr an einer Förderschule beginnen wird und gerne „chillt“, wenn sie nicht gerade in der Basketballhalle trainiert, bereit in Zukunft an der Erfolgsgeschichte der Ruhrpott Baskets mitzuschreiben.

„Ich freue mich sehr darüber, dass wir mit Laura Dams eine weitere echte Hernerin von unserem Projekt überzeugen konnten“ freut sich auch RBH-Koordinator Heiko Dittinger auf den Neuzugang.

Ruhrpott Baskets Herne e.V., Heiko Dittinger, 22.07.2015
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.