Schalke 04: Verhalten der Fans von BVB ist Unentschuldbar !

Kommentar eines Bürgerreporters:

Das 143. Derby zwischen dem FC Schalke 04 und dem BVB 09 ist Geschichte. Über das Spiel oder den sportlichen Erfolg spricht so gut wie niemand mehr. Hier fahren sogenannte Fans zu einem Auswärtsspiel, um ihre Mannschaft zu unterstützen. So wird es landauf und landab auf den zahlreichen Sitzungen der Fanbeauftragten propagiert. "Wir" sind die Fans. "Wir" sind die Stimmung. Diese Fans gefährdeten vorsätzlich Mütter nebst ihren Kindern. Haben diese Fans es mitbekommen, wie Kinder beider Vereine in den Armen ihrer Eltern lagen und Angst hatten. Sie weinten und wollten nach Hause. Diese Kinder werden eine lange Zeit diese grauenhaften Bilder vor Augen haben. Sie wurden durch sog. selbsternannte Fans und Ultras traumatisiert. Dieser Samstag hatte nichts mehr mit dem Grundgedanken gemein von friedlicher sehenswerter Stimmungsmache. Wer bewusst und gewollt, Raketen, Pyro, "Polenböller" in seiner Kleidung oder in Körperöffnungen versteckt, um diese Dinge ins Stadion zu schmuggeln und diese gefährlichen Gegenstände auf die gegnerischen Fans abfeuert ist schlichtweg ein Straftäter. Diese Fans gehören bestraft und mit einem bundesweiten Stadionverbot belegt. Unrechtsbewusstsein dieser Menschen ist nicht vorhanden.
Die Vereine mit ihren szenekundigen Beamten und ihren Fanbeauftragten sind jetzt gefordert durch die Videoanalysen vor und während des Spiels gezielte Auswertungen vorzunehmen, um diese vermummten Täter zu ermitteln und durch die Gerichtsbarkeit zu bestrafen.
Die wirklichen Fans sind jetzt aufgerufen diese Art von Krawall und Ausschreitungen zu verurteilen und sich gegen diese Straftäter stark zu machen.

Autor:

Frank Heu aus Herne

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil

5 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.