Starker Saisonauftakt für Süd

2Bilder

Der BV Herne-Süd ist in die 8. Bezirksligasaison gestartet. „Die Vorbereitung war okay, wir haben alles umgesetzt, was wir uns vorgenommen haben“, blickte Trainer Meier zurück und positiv nach Vorne. Wir wollen als Team bestehen und brauchen Verständnis und Akzeptanz.
Süd machte sofort Tempo und kam frühzeitig zum Erfolg. Erkan Uzun legte auf Chris Eitner, der schon nach schon Minuten einschoss und nach zwölf Minuten schlug ein Eigentor zum 2:0 ein. Mit der Führung im Rücken hatte es der BV Herne-Süd leicht die Sportvereinigung Horsthausen unter Kontrolle zu halten. Nach einer halben Stunde dann noch das 3:0 durch Benjamin Reinholdt, aber auch Lucas Scheider im Süder Tor, musste Paraden aufbieten. Im Nachschuss musste er allerdings in der 69. Minute einen Gegentreffer hinnehmen, den Chris Eitner aber schon zwei Minuten später egalisierte. Mit dem 4:1 Erfolg glückte im Derby ein großer Saisonstart für Herne-Süd. „Das war eine tolle Leistung“, freute Sich Trainer Meier. „Wir waren diszipliniert und haben Nadelstiche gesetzt. Wir haben tolle Kombinationen gezeigt und schöne Tore gemacht.“ Am Sonntag geht es zur SG Wattenscheid 09 II.

Die Favoriten ärgern,

wollte Süd II Trainer Günter Seltmann als Liganeuling. Daraus wurde fast ein erster Toperfolg gegen den letztjährigen Zweiten der Kreisliga A. Die Süder begannen zwar verhalten, hatten die Lage aber unter Kontrolle. Schließlich gelang den Südern mit einem Doppelschlag von Sven Rabe eine 2:0 Führung. Ein glücklicher Treffer des VfB Habinghorst sorgte für den Anschlusstreffer in der 69. Spielminute. Der Ball zische an die Lattenunterkante und vom Torwarthandschuh letztlich hinter die Linie. Trainer Seltmann sah keinen Torwartfehler, der Fehler passierte schon zuvor beim Ballverlust. Vielmehr wurde über die Entscheidungen des Schiedsrichters diskutiert. Für Seltmann wurde der Ligenneuling benachteiligt. Fünf gelbe Karten und zwei fragwürdige Rote zückte er gegen Süd, was durchaus kleinlich anmutete. Damit fehlen dem Team zwei wichtige Spieler in den nächsten Spielen. Unschön zudem, dass Horsthausen in den Schlussminuten zum 2:2 Ausgleich kam. „Die nötigen Wechsel haben dem Spiel nicht gutgetan“, analysierte Günter Seltmann, „im Nachhinein ist mehr drin gewesen.“ Dennoch kann man sich über einen Punkt freuen. Das war ein guter Auftakt für den Aufsteiger. Am Sonntag kann es bei den Sportfreunden in Wanne eine größere Ausbeute geben.

Autor:

Andre Jankowski aus Herne

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.