Stiebling sorgt für den richtigen Kick

Anzeige
Auf gute Zusammenarbeit (v. li.): Christian Stiebling und Christoph Metzelder. (Foto: Detlef Erler)
Er ist Vize-Welt- und Europameister, war entscheidend am Sommermärchen 2006 beteiligt und gewann Meisterschaften und Pokale mit Borussia Dortmund, Real Madrid und dem FC Schalke 04. Doch besondere Verbundenheit fühlt Christoph Metzelder mit seinem Heimatverein TuS Haltern.
„Dort habe ich wieder gelernt, Fan zu sein. Das geht im Laufe der Karriere ein wenig verloren“, gibt der erfahrene Spieler zu.
Doch nur zuschauen reicht Metzelder nicht. Seit 2008 engagiert er sich, um den TuS nach vorne zu bringen. „Als wir angefangen haben, war der Verein ziemlich heruntergewirtschaftet“ gibt Ronald-Schulz, Fußball-Abteilungsleiter des TuS Haltern zu verstehen. Professionellere Strukturen wurden errichtet, besonderes Augenmerk gilt der Jugendabteilung. Damit steht dieses Engagement auch im Geiste des Wirkens der Christoph Metzelder-Stiftung, die in 15 Projekten deutschlandweit Kinder auf ihrem Lebensweg begleitet.

Metzelder beim Fußball-Camp

Unterstützt werden die jungen Kicker des TuS Haltern nun in den nächsten drei Jahren auch vom in Herne ansässigen Unternehmen Reifen Stiebling. „Sport ist lebensnotwendig“, verdeutlicht Geschäftsführer Christian Stiebling. Im Gegenzug engagiert sich Christoph Metzelder auch in Herne. So wird er in den Sommerferien beim Fußball-Camp des Vereins „Herne hilft“ vorbeischauen. „Alles andere wird sich entwickeln“, so Stiebling.dima
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.