Teilnehmer an der Junioren und Juniorinnen Aufstiegsrunde zur Bezirksliga

Anzeige
Nach Abschluss der Spielzeit 201/16 stehen nun auch die Meister in den Kreisligen A fest. Die Meister der A- bis C-Junioren nehmen an der Aufstiegsrunde zur Bezirksliga teil.

Bei den A-Junioren konnte der FC Frohlinde mit großem Vorsprung den Meistertitel erringen. Die zweite B-Junioren-Mannschaft des DSC Wanne-Eickel konnte den Meistertitel bereits vor dem letzten Spieltag einfahren. Knapp ging es bis zum Schluss bei den C-Junioren zu. Vor dem letzten Spieltag lagen die Spvg. BG Schwerin und Firtinaspor Herne punktgleich vorne. Die Spvg. BG Schwerin hatte allerdings kein Spiel mehr. Mit den 3 Punkten im letzten Spiel gegen die Zweitvertretung der Spvg. BG Schwerin sicherten sich die Firtinen den Meistertitel und den Platz in der Aufstiegsrunde.

Bei den D-Junioren konnte die D 2-Junioren des DSC Wanne-Eickel den Titel in der Bestengruppe holen. Damit wäre man berechtigt gewesen, an der Aufstiegsrunde zur D-Junioren-Nachwuchsrunde (Bezirksliga) teilzunehmen. Da aber in der Bezirksliga nur eine Mannschaft eines Vereins spielen darf, kann man nicht an der Aufstiegsrunde teilnehmen. Dies wäre nur möglich gewesen, wenn die D 1-Junioren nicht am letzten Spieltag noch den Klassenerhalt geschafft hätten. Nun hätte der zwei- bzw. drittplatzierte Verein noch die Möglichkeit gehabt, sich für die Aufstiegsrunde zu qualifizieren. Dafür wäre aber eine vorherige Bewerbung erforderlich gewesen. Diese war im Vorfeld nur von BV Herne-Süd eingereicht worden. Die Mannschaft des BV Herne-Süd rutschte allerdings am letzten Spieltag auf Platz 5 ab.

Bei den B-Juniorinnen wurde der SV Fortuna Herne Meister, der gemeinsam von den Kreisen Herne und Gelsenkirchen geführten Kreisliga A. Da der SV Fortuna Herne allerdings für diese Saison nur eine 9er-Mannschaft zu Spielbetrieb gemeldet hat, kann diese Mannschaft nicht an den Aufstiegsspielen teilnehmen. Deshalb nimmt der FC Frohlinde mit seiner Mannschaft an der Aufstiegsrunde zur B-Juniorinnen Bezirksliga teil.

Die Aufstiegsrunden beginnen am 18./19. Juni 2016.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.