Triathleten in Kamen erfolgreich

Anzeige
Kolja Milobinski belegte in der Konkurrenz der Verbandsliga den sechsten Platz. (Foto: HTT 11)

Fuad Rugovac sorgte für das herausragende Ergebnis aus Herner Sicht beim Kamener Sparkassen-Triathlon. Der Sportler des Herner Triathlon Teams siegte im Landesliga-Wettbewerb in 1:55:46 Stunden. Absolviert wurden 1000 Meter Schwimmen, 40 Kilometer Radfahren und 10 Kilometer Laufen.

Rugovac blieb damit als einziger Starter unter der 2-Stunden-Marke. Als zweiter erreichte Marius Lindemann vom SV Gladbeck in 2:02:56 Stunden das Ziel. Der Herner legte mit der schnellsten Zeit auf dem Rennrad (1:02:11 Stunden) die Grundlage zum Sieg. Auch beim abschließenden Lauf kam kein Konkurrent an seine Zeit von 38:09 Minuten heran.

Weitere Starter in diesem Wettbewerb waren Stephan Westerdorf (46./2:16:04 Stunden), Sören Stein (53./2:19:56 Stunden), und Andre Schlosser (67./2:24:53 Stunden). In der Mannschaftswertung erreichten die Herner damit den neunten Platz.

Eigentlich tritt Rugovac in der zweiten Mannschaft (Verbandsliga) an. Diese erhielt in Kamen Verstärkung aus dem Bundesliga-Team, so dass Rugovac in der dritten Mannschaft aushalf.

Im Wettbewerb der Verbandsligisten sicherte sich fast schon folgerichtig Sven Abbig den Tagessieg. Er erreichte das Ziel in 1:51:03 Stunden und lieferte mit einer Zeit von 59:33 Minuten das beste Ergebnis auf dem Rennrad ab. Kolja Milobinski beendete den Wettbewerb auf dem sechsten Platz (1:57:54 Stunden). Ebenfalls das Ziel erreichten Torsten Niehues (22./2:04:16 Stunden) und Bastian Grund (24./2:05:29 Stunden). In der Mannschaftswertung reichten die Einzelergebnisse für den zweiten Platz.

Für die Herner Triathleten geht es nun Schlag auf Schlag weiter. In der 2. Bundesliga tritt die erste Mannschaft an diesem Wochenende in Eutin an. In der NRW-Liga müssen die Frauen und die Senioren nach Indeland. In Mönchengladbach tritt die Verbandsligamannschaft an.

Quelle: Herner Triathlon Team
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.