Unter den Erwartungen geblieben

Anzeige
Wie schon bei den letzten Turnieren belegten die Tänzerinnen von Fourmation nur den neunten Platz. Damit ist der Abstieg nicht mehr zu verhindern. (Foto: Vereinsfoto)

Die Erwartungen des Ausrichters haben sich nicht erfüllt: Beim JMD-Turnier des Herner TC belegten die beiden Mannschaften des Gastgebers keine vorderen Plätze. Die Jugendmannschaft stieg ausgerechnet beim eigenen Turnier ab.

Der Nachwuchs, der unter dem Namen Fourmation an den Start gegangen war, belegte wie schon bei den drei Wettkämpfen zuvor lediglich den neunten Platz. Mit diesem unbefriedigenden Ergebnis war der Abstieg perfekt. Sieger wurde in diesem Wettkampf die Mannschaft Pirouette des ASV Wuppertal. Mit dem vierten Sieg in Serie sicherte sie sich den ersten Platz der Gesamtwertung und holte 15 von 20 möglichen Einser-Wertungen. Die Wuppertaler wollen nun die Regionalmeisterschaften als Zwischenetappe zur deutschen Meisterschaft nutzen.

Rhythm Nation, die zweite Mannschaft, die die Gastgeber ins Rennen schickten, konnte das Landesligafinale erreichen. Der siebte Platz entsprach jedoch ebenfalls nicht den eigenen Ansprüchen. In der Gesamtwertung war vor der Saison Rang drei als Ziel ausgegeben worden. Diese Platzierung lässt sich kaum noch erreichen.

Immerhin: Organisatorisch lief das Turnier perfekt und die Zuschauer kamen wie immer in großer Zahl. Von den auswärtigen Gästen sowie von der Turnierleitung bekamen die Organisatoren und ihre Helfer nur Lob. Überzeugend geriet zudem der Auftritt der Kindermannschaft Sixpoint im Rahmenprogramm. Der Nachwuchs soll ab dem kommenden Jahr am Ligabetrieb teilnehmen.

Kurz vor dem Ende zeichnet sich ab, dass die Jugendmannschaft Highfive in der Landesliga um den Aufstieg mitkämpft. Derzeit liegt sie auf dem zweiten Tabellenplatz. Die Relegation ist machbar.

Im Rahmen eines Castings sucht der Verein talentierte Tänzerinnen, um die Wettkampfmannschaften zu verstärken. Termin ist Samstag, 21. Mai. Weitere Informationen finden sich auf der Vereinshomepage.

Quelle: Herner TC, Abteilung Tanzen
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.