Vierter Erfolg in Serie

Anzeige
Aufbauspielerin und Kapitänin Franziska Gertz wurde nach dem Spiel verabschiedet. Sie zieht es aufgrund ihres Studiums nach Tübingen. (Foto: Ramon Seefeld)

Die Basketballerinnen der Ruhrpott Baskets gingen auch im vierten Meisterschaftsspiel als Sieger vom Feld. Sie bezwangen SCW Kinderhaus mit 68:60. Zunächst startete jedoch der Aufsteiger besser in die Partie und lag schnell mit 5:0 in Führung. Bis zur 8. Minute war die Partie ausgeglichen und beide Teams punkteten im regelmäßigen Wechsel.

Für die erstmalige Führung der Herner sorgte Verena Taubenberger mit einem Dreier. Andrea Ambrus sicherte mit einem verwandelten Freiwurf zum 18:17 die Führung nach dem ersten Viertel. Danach kam Kinderhaus erneut besser aus den Startlöchern und übernahm mit 21:18 erneut die Führung. Zwischen der 13. und 18. Minute punktete nur noch die Ruhrpott Baskets. Durch eine 12:0-Serie konnten sie sich auf 30:21 absetzen. Letztendlich bauten sie ihren Vorsprung bis zur Pause auf 37:26 aus.

Das dritte Viertel begann, wie das zweite endete. Herne erarbeitete sich die besseren Chancen und verstand es, diese auch in Zählbares zu verwandeln. Vor allem Laura Dams und Lea Günther fanden in diesem Viertel immer besser in die Partie. Das Duo erzielte gemeinsam 12 der 17 Punkte zum Zwischenstand von 54:43.

Aufgrund der scheinbar sicheren Führung schalteten die Baskets nun einen Gang zurück. So kam Kinderhaus noch einmal bis auf 51:54 heran. Die Gastgeber fanden nach einer Auszeit jedoch zurück in die Spur und setzten sich bis zur 38. Minute auf 66:56 ab. Die Führung gaben sie nicht mehr aus der Hand und siegten schlussendlich mit 68:60. Nach der Partie wurde Aufbauspielerin und Kapitänin Franziska Gertz verabschiedet. Sie zieht studienbedingt nach Tübingen.

Die nächste Partie steht am Sonntag, 6. November, an. Dann geht es für die Herner in der Oberliga gegen Citybasket Recklinghausen II. Das Auswärtsspiel beginnt um 16 Uhr in der Vestischen Arena Alfons Schütt, Campus Blumenthal 5.

Quelle: Ruhrpott Baskets Herne
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.