Westfalia Herne dicht vor dem Klassenerhalt

Anzeige
Während Westfalia Herne im Abstiegskampf vielleicht alles klar machen kann, muss der SV Sodingen gewinnen, um noch ins Aufstiegsrennen eingreifen zu können.

Oberliga: War das die Vorentscheidung? Dank des eigenen Sieges gegen Ennepetal und der 0:5-Klatsche des SV Zweckel gegen Westfalia Rhynern hat der SC Westfalia Herne vier Punkte Vorsprung auf den Abstiegskonkurrenten. Und das bei einem etwas leichteren Restprogramm.

Sollte Zweckel am Samstag gegen den Tabellensiebten Stadtlohn verlieren und der SCW Sonntag ab 15 Uhr bei der elftplatzierten Hammer SpVg siegen, wäre die Abstiegsfrage geklärt. Zudem ist bei nur drei Zählern Abstand auch die TSG Sprockhövel wieder in Reichweite des SCW.

DSC spielt gegen die punktgleichen Hasselner


Westfalenliga: Für den DSC Wanne-Eickel steht das wohl vorentscheidende Spiel um den dritten Platz an. Am Sonntag spielt die Mannschaft von Trainer Martin Stroetzel ab 15 Uhr beim punktgleichen Tabellenvierten SC Hassel.

Angesichts von sieben Punkten Rückstand auf Marl-Hüls und Wickede haben sich die Aufstiegshoffnungen des DSC erledigt.

Motivation sollte aber genug vorhanden sein. Denn mit Hassel hat das Team noch eine Rechnung offen. War das 0:1 im Hinspiel doch die erste Saisonniederlage der Wanne-Eickeler.

Sodingen hofft auf den zweiten Platz


Landesliga: Auch für den SV Sodingen steht ein Duell gegen den direkten Konkurrenten an. Am Sonntag um 15 Uhr tritt der Tabellendritte beim Tabellenzweiten Hefdespor Hattingen an.

Trotz des überraschenden 1:0-Sieges gegen den Meister aus Brackel liegt Sodingen weiter drei Zähler hinter Hattingen. Denn Hefdespor siegte seinerseits ebenso mit 1:0 beim SV Wanne.

Da die Sodinger zudem das um sieben Treffer schlechtere Torverhältnis aufweist, ist ein Sieg absolute Pflicht, um vielleicht doch noch den zweiten Rang zu erreichen.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.