Neue Kinderband in den Startlöchern

Anzeige
Herne: CVJM Herne |

CVJM und Kreuzkirchengemeinde Herne gründen die „Soul Kids“

Am Samstag, dem 10. Mai, fällt der Startschuss für die neue Kinderband von CVJM und Kreuzkirchengemeinde Herne. Von 15-18 Uhr findet das Starterprojekt zum Schnuppern für Kinder ab 6 Jahren im CVJM Haus, Sodinger Str. 3 in Herne-Mitte statt.

Unter der Leitung von Kreiskantor Wolfgang Flunkert und CVJM-Geschäftsführerin Britta Lauenstein werden die ersten Songs mit der neuen Band eingeübt und am Ende den Eltern vorgeführt.

Eingeladen sind alle Kinder ab 6 Jahren, die schon immer mal in einer Band spielen oder singen wollten. Es gibt die Möglichkeit, verschiedene Instrumente auszuprobieren, allein oder im Chor zu singen und Popsongs, Musicals und Kindergottesdienstklassikern einzustudieren. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich, eigene Instrumente können aber gerne mitgebracht werden.

„Wir haben den Groove“, sagt Wolfgang Flunkert und Britta Lauenstein ergänzt: „Bei den Soul Kids ist jedes Kind willkommen, mit uns coole Musik zu machen.“

Die Band probt nach dem Starterprojekt wöchentlich donnerstags von 15-16 Uhr. Sie soll zukünftig bei den Kindermusicals der Kreuzkirchengemeinde und des CVJM spielen und auch bei Gemeindefesten und im Kindergottesdienst Auftritte haben. Außerdem ist eine Kooperation mit dem Circus Schnick-Schnack in Planung.

Anmeldung und weitere Informationen bei Britta Lauenstein im CVJM-Büro unter 02323-50434 oder per email: info@cvjm-herne.de.
Es gibt auch einen ausführlichen Info-Prospekt auf der Homepage des CVJM Herne www.cvjm-herne.de oder im CVJM-Büro.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.