35 Jahre Jubiläumskonzert SHANTY-CHOR Herten

Wann? 03.10.2015 19:00 Uhr

Wo? Glashaus Herten, Hermannstraße 16, 45699 Herten DE
Anzeige
Herten: Glashaus Herten | Es geschah im Jahre 1980. Auf einer Silberhochzeit. Unter den Gästen befanden sich 7 Mitglieder der Marinekameradschaft Herten/Westerholt 1908e.V. Die Jubilarin bat sie, doch einige Seemannslieder zu singen. Das war der Anfang einer 35 Jahre währenden Chorgeschichte. Ein Klavier wurde organisiert, weitere Kameraden angesprochen und Liedtexte und Notenmaterial angeschafft. Weitere sanges-freudige Männer stießen hinzu und Musiker mit Akkordeon und Rhythmus-Instrumenten stellten sich ein. Schon früh verlagerte sich der Schwerpunkt des Programmangebots auf Shanties. Das sind Lieder , die auf den alten Segelschiffen gesungen wurden um den Arbeitsrhythmus zu unterstützen.
Drei der Gründungsmitglieder sind noch heute im Chor aktiv. An erster Stelle ist Karl Hildebrandt zu nennen, von Anfang an dabei, und seit über 30 Jahren Chorleiter. Und beim Jubiläumskonzert wird nicht nur gesungen, es wird von alten Zeiten erzählt und von überstandenen Seeabenteuern berichtet. Denn auf 33 Segeltörns ist viel passiert.
Übrigens; die Fotos entstanden im Mai auf der SANTA MONICA II
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.