Alles weg!

Anzeige
Alles weg!
Wir haben den heiligen Abend 2010. Seufzend stehe ich in der Küche und bereite Kartoffelsalat zu, wie jedes Jahr. Mein Mann ist mit seinen Saufkumpanen in der Kneipe, auch wie jedes Jahr. Wird er ihn essen, oder kotzt er den ganzen Nachmittag? Scheiß Spiel und jedes Jahr dasselbe. Wenn er wieder angibt wie viel er verträgt landet der Salat im Müll, bereite ich keinen zu und er kommt leidlich nüchtern nach Hause gibt’s was auf die Rübe.

So stehe ich nun hier und pelle Kartoffeln, ich hasse es die Schalen an den Fingern kleben zu haben. Verflixt, wären sie doch schon weg. Denke ich und zoom, die Spüle ist leer. Das kann ich gar nicht glauben, ich taste darin herum, vielleicht sehe ich sie nur nicht, fühle sie aber, doch nichts. Och ne, nun muss ich neue kochen, das gibt es doch nicht, ich wollte sie wären wieder da. Zoom sie liegen in der Spüle als wäre nie was gewesen. Man ich hab doch nix getrunken, wie kann das sein? Egal, ich muss mich sputen.

Endlich fertig, erschöpft sinke ich in den nächsten Sessel, doch nicht lange, die Türe wird aufgeschlossen und er ist da. „Salat fertig“, bellt er? Ich nicke eingeschüchtert. Plötzlich ein Geistesblitz, ob es funktioniert? „Du, ich hab was entdeckt“, melde ich mich zu Wort. „Das wird was sein“, antwortet er. „Schau mal“, ich denke weg mit dem Weihnachtsbaum und zoom er ist fort. „Was soll der Mist? Bist du mal wieder auf dem Hexentripp? In eurer Familie haben ja alle einen an der Waffel.“

Ach ja? Na mal sehen ob ich mein Problem nicht so lösen kann, Weihnachten ist ja schließlich die Zeit der Wunder gell? Wer weiß ob es Morgen noch klappt. Weihnachtsbaum her, Mann weg, denke ich und zoom der Baum steht da und funkelt und mein Peiniger? Futsch. Frohe Weihnachten.

Nach Weihnachten werde ich eine Vermissten Anzeige aufgeben. Wo er wohl gelandet ist?

©By Gitte
3
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
2 Kommentare
48.186
Luzie Schröter aus Fröndenberg/Ruhr | 24.12.2015 | 11:52  
4.972
Gitte Hedderich aus Herten | 24.12.2015 | 11:56  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.