Antike Puppe

Anzeige
Seit einigen Jahren sammle ich antike Puppen. Marianne(wie ich sie genannt habe nach einer längst verstorbenen Tante ich eine Vorkrigspuppe der Marke Kämmerer und Reinhard. Herr Kämmerer war ein Jude und diese Puppen tragen im Nacken als Markung einen Judenstern mit den Initialen. Hier die Beschreibung


Marianne ca 1930
Alte Puppe, ca 54 cm groß. Alter ist mir unbekannt. Bezeichnung am Hinterkopf: K, Stern mit 6 Spitzen darin &, R, darunter 11/8 Germany.  Die Puppe besteht von Kopf bis Fuß aus einem kunststoffähnlichen, glatten Material. Ist bespielt und Ihrem Alter entsprechend angeschmutzt. Am Rücken eine Öffnung für eine Stimme 5 cm  Durchmesser, befestigt mit Leukoplast. Die  Stimme funktioniert nicht mehr. An beiden Armen oberflächliche Risse:  Am Hals und am rechten Arm ist etwas Material abgesplittert. Der Bauch ist an einer Stelle etwas eingedellt. Die Schlafaugen gehen nicht mehr auf und zu. Braune Augen und vermutlich eine Echthaarperücke, dunkelbraun. Mit Kleid.
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
2 Kommentare
48.202
Luzie Schröter aus Fröndenberg/Ruhr | 21.12.2015 | 12:45  
4.989
Gitte Hedderich aus Herten | 21.12.2015 | 14:40  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.