Erstmals Folk im PlanB Herten mit CELTIC VOYAGER

Wann? 07.11.2014 20:00 Uhr

Wo? PlanB, Antoniusstraße 20, 45699 Herten DE
Anzeige
Celtic Voyager mit (v.l.): Lady Tina, Detlev Förster, Lady Sabina, Jürgen Prausse, Andreas Gruppe, Michael Maschek. (Foto: (© celtic voyager productions))
Herten: PlanB |

Wittener Band präsentiert „Folk'n'Roll from Medieval to Celtic“ in stilvollen Kostümen

Die Band um Gitarrist und Produzent Detlev Förster interpretiert die Musik mit klassischen und zeitgenössischen Instrumenten wie elektrische Gitarre, Schlagzeug oder E-Bass. Die vorwiegend populären Irischen oder Schottischen Folk Songs werden schon mal mit Rock oder Hard-Rock Gitarrenriffs untermalt. Diese Interpretation ist, wie Detlev Förster immer sagt, ein wesentliches Stilmittel von Celtic Voyager. Dabei geht der Wiedererkennungswert der Songs nie verloren.

Das Programm enthält einige Klassiker wie Whisky In The Jar, Follow Me Up To Carlow, Leis A Lurrighan als auch sehr melodiöse Balladen wie The Ballad Of Barbara Allen oder Come By The Hills. Interessante Cover Versionen im Celtic Voyager Stil von The Mummers Dance oder All Souls Night der bekannten, kanadischen Folk Sängerin Loreena McKennitt oder den Deep Purple Titel Soldier Of Fortune gibt es auch im Programm. Einen besonderen Spagat wagt die Band mit dem Titel Copperhead Road von Steve Earle. Das ist ursprünglich ein American Country Titel den Celtic Voyager aber im mittelalterlichen Stil präsentiert.
Die Geschichte von Celtic Voyager begann 2009. Schnell wurde die Band in der Folk-Szene durch ihren ungewöhnlichen Stil bekannt und es folgten Auftritte bei zahlreichen Stadtfesten und Irish Folk Nights. Die Band tritt immer in stilvollen Kostümen auf und hofft auf gestylte Fans aus dem Publikum. Musik, die auf jeden Fall Spaß macht.
Lineup:
Gitarrenkünstler Detlev Förster,
Lady Sabina mit ihrer gewaltigen Gesangsstimme,
Lady Tina an der Chorstimme und Percussion,
Michael Maschek an den Keyboards und Akkordeon.
Jürgen Prausse am Bass,
Andreas Grupe an den Drums,

Website: www.celticvoyager.de

Eintritt frei (-willig)!
Details siehe www.facebook.com/groups/242752132580275
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.