Festliches Adventskonzert in St. Maria Heimsuchung am 30.11.2014, 17:00 Uhr

Wann? 30.11.2014 17:00 Uhr

Wo? Kirche St. Maria Heimsuchung, Feldstraße 252, 45701 Herten DE
Anzeige
Herten: Kirche St. Maria Heimsuchung |

Chorgemeinschaft St. Marien und Ludgerus lädt ein - Eintritt frei

Nun ist es bald soweit! Die Chorgemeinschaft St. Marien und Ludgerus, Herten, lädt Freunde geistlicher Musik zu einem tollen Konzert ein – und das bei freiem Eintritt!

Nach einem erfolgreichen Probenwochenende im Sommer und anschließenden wöchentlichen Proben soll nun die Probenarbeit abgeschlossen werden und die Aufführung am 1. Adventssonntag – das ist der 30. November – um 17.00 Uhr in der Kirche St. Maria Heimsuchung in Herten-Langenbochum stattfinden.

Auf dem Programm des festlichen Adventskonzertes stehen die Pastoralmesse von Václav Emanuel Horák, das Oratorio de Noël (Weihnachtsoratorium) von Camille Saint Saëns und Kirchensonaten von Wolfgang Amadeus Mozart.

Die Chorsängerinnen und -sänger werden von Mitgliedern der Neuen Philharmonie Westfalen instrumental begleitet. Als Gesangssolistinnen wurden Elisabeth Otzisk, Sopran, Anja Günther, Mezzosopran und Ursula Kirchhoff, Alt, verpflichtet. Eckhardt Habicht, Tenor und Gerrit Miehlke, Bass komplettieren die Gesangssolisten. Den Kreis der Mitwirkenden vervollständigt Bernhard Terschluse, Orgel. „Die etwa 60 Chormitglieder freuen sich riesig auf dieses Konzert“, sagt Christa Maslak, Vorsitzende des Chores.

Die musikalische Gesamtleitung liegt wie immer in den bewährten Händen des Chorleiters und Kantors Michael Hartel.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.