Freddie Mercury: Edler Bildband The Great Pretender

Anzeige

Nicht erst seit dem Queen-Musical "We will Rock you" ist Freddie Mercury wieder in aller Munde. Musikliebhaber werfen sich hungrig auf jeden neuen Schnipsel, den es über den viel zu früh verstorbenen genialen Sänger gibt. So wie den neuen Bildband "The Great Pretender".

Mit Bildbänden ist es nicht immer ganz einfach: Eine Biographie ersetzen sie selten, beeindrucken können hochwertige Konzertfotos aber immer und auch seltene Bilder sind spannend und einen Hingucker wert. Bei "Freddie Mercury - The Great Pretender" gibt es reichlich tolleFotos, aber auch rare Einblicke in Kindheit und Jugend.

Letztere sind jedoch stark in der Minderheit, weshalb "Ein Leben in Bildern" hier nicht erzählt wird, höchstens ein "Bühnenleben in Bildern".

Ideales Geschenk

Das Buch ist sehr schick, mit dickem Einband und hochwertigem Papier und kann so auch als Geschenk eine gute Figur machen.
Vorsicht aber: Hardcore-Queen-Fans kennen die meisten Fotos schon, die zudem auch noch sehr spärlich untertitelt sind. Als Ergänzung zu einer richtigen Biographie in Schrift und Bild ist "The Great Pretender" jedoch ein wunderbares Buch.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.