Gibt es etwas Schöneres, als eine Feier mit Freunden?

Anzeige

10 Jahre Städtepartnerschaft Arras-Freunde-Herten und Association Arras Herten mit einem vollen Haus.

Mit viel Elan und Ideen wurde das 10jährige Bestehen der Arras-Freunde-Herten vorbereitet und die Geburtstagsfeier dazu hat alle Erwartungen erfüllt. Der 19. Und 20. November stand ganz im Zeichen der Freundschaft zwischen den Arras-Freunden Herten und der Association Arras Herten.
Der Samstag begann mit einem gemeinsamen Essen in der Waldschenke in der Resser Mark, so zusagen zum Einstimmen. Wir konnten 16 Gäste aus Arras begrüßen.
Am Abend hatten die Arras-Freunde ins Glashaus geladen und zur großen Freude aller waren die Plätze in der Rotunde besetzt. Pascal Watrelot , Präsident der Arras-Freunde in Frankreich und Dr. Karl Ott von den Arras-Freunden in Herten drückten in ihren Ansprachen ihre Freude aus, dass seit 10 Jahren eine solide Freundschaft zwischen Bürgern aus Herten und Arras besteht. Bürgermeister Fred Toplak gratulierte zum 10. Geburtstag und überreichte als Geburtstagsgeschenk einen Scheck. Anschließend nahm Maegie Koreen das Mikrophon und bewies, dass auch die Ruhris im Ruhrpott eine Chanson-Kultur haben. Egal ob die Texte verstanden wurden oder nicht – so etwas kann man ja nicht übersetzen - , Maegie Koreen hatte das Publikum im Bann und sang mit viel Humor Lieder über unseren Ruhrpott. In der Pause fand die Fotoausstellung - zusammengestellt von Udo Kirchhoff - mit Bildern seiner Sammlung aus 10 Jahren Partnerschaft große Beachtung.
Der folgende Sonntag stand dann ganz im Zeichen der franz. Chansons. Im „Theater im Dreieck“ konnten wir den Franzosen beweisen, dass auch ihre Chansons hier bekannt sind. Helga Wolf sang Chansons von z. b. Piaf, Trenet und Brassens bis Juillette Greco. Die sangesfreudigen Zuhörer durften auch mitsingen, was sie auch gern taten. Natürlich gab es da auch noch einen köstlichen Imbiss.
Aber mehr als alle Beschreibungen sagen die Bilder von Udo Kirchhoff aus, der während den beiden Veranstaltungen fleißig fotografierte
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.