Komisches auf dem Hof Wessels

Anzeige
Der bekannte Hertener Cartoonist Michael Holtschulte (37) macht mitStefan Promnik (46, l.), gemeinsame Sache.Foto: ST

Das kann ja heiter werden - im wahrsten Sinne des Wortes: Der bekannte Hertener Cartoonist Michael Holtschulte (37) macht mit dem neuem Pächter von Hof Wessel, Stefan Promnik (46), gemeinsame komische Sache.

Das Ehepaar Promnik, das auch schon erfolgreich das Scherlebecks in Herten betreibt, hat relativ frisch den Hof übernommen und die Idee in der tollen Örtlichkeit mit ganz viel Platz - bis zu 30 Werke können ausgestellt werden - an den Wänden etwas Besonderes zu machen, kam schnell. Dafür holten sich die Promniks Michael Holtschulte ins Boot. Es wurde beschlossen den Hof zu einer festen Institution in Sachen Cartoon werden zu lassen, Projektname „Cartoons im Pott“.
Zukünftig sollen dort regelmäßige Cartoon-Ausstellungen im zweimonatigen Wechsel stattfinden, aber auch Cartoonlesungen, Workshops und viele andere Dinge sind in der Planung. Klingt komisch und ist auch so.


Auftakt am 9. Juni


Zum Auftakt der Reihe wird am Donnerstag, 9. Juni, um 20 Uhr die Ausstellung „Schatz, ich bin im Baumarkt“ von Oli Hilbring (Bochum) mit Teilen aus dem Programm der Cartoonlesung von ihm und Michael Holtschulte eröffnet. Danach gibt es eine Party mit Signierstunde. Zu Gast wird Saskia Wagner von der Caricatura in Kassel sein. Sie wird einige eröffenende Worte sprechen.
Im Verlauf des Jahres will Michael Holtschulte aber auch selber auf dem Hof ausstellen. Sein neues Buch, das sich um Computerspiele dreht, wird im Juli erscheinen. TS Der bekannte Hertener Cartoonist Michael Holtschulte (37) macht mit dem neuem Pächter von Hof Wessel, Stefan Promnik (46), gemeinsame komische Sache.Foto: ST
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.