Krimitour exklusiv: Mord an der Halde

Wann? 26.05.2013 11:00 Uhr

Wo? Besucherzentrum Hoheward, Werner-Heisenberg-Straße, 45699 Herten DE
Anzeige
Wer fängt den Mörder? (Foto: H.I.T. GMBH)
Herten: Besucherzentrum Hoheward | Schön gemütlich auf der Couch einen Krimi lesen ist ein Genuss. Aber in freier Wildbahn, zu Fuß und multimedial unterwegs auf der Halde Hoheward selbst Detektiv zu spielen, das verspricht ein exklusives Vergnügen für alle, die gerne mal einen Mörder schnappen möchten.

Die Krimitour bietet das Besucherzentrum Hoheward am Sonntag, 26. Mai, an Los geht's um 11 Uhr.

Privatdetektiv Dennis Zahn bittet um ihre Mithilfe. Eine heiße Spur führt ihn nach Ewald an die Halde Hoheward. Vor wenigen Tagen ist ein mysteriöser Mord an der Zeche Ewald geschehen. Die Polizei hält alles für einen typischen Raubmord, doch Detektiv Zahn glaubt, dass mehr dahinter steckt. Aus diesem Grund lädt er Krimifans ein, ihn bei der Aufklärung dieses Verbrechens zu unterstützen.

Unterwegs mit Detektiv Dennis Zahn

Die Tourteilnehmer wernden mit GPS-Geräten und Tablet-PC fürs multimediale Detektivspiel ausgerüstet. Die Mordermittler ehrenhalber suchen in zirka 4 bis 5 Stunden zu Fuß von der Zeche Ewald über die Halde Hoheward immer neue Spuren.

Kosten: Kinder und Erwachsene 45 Euro, zuzüglich Pfand.
Anmeldung erforderlich bis Dienstag, 21. Mai, unter 02366/181160 oder info@landschaftspark-hoheward.de
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.