Lustig, die Zweite - Cartoons auf Hof Wessel

Anzeige

Auf geht's in die Runde zwei: Der Hertener Cartoonist Michael Holtschulte (37) macht mit dem neuem Pächter von Hof Wessel, Stefan Promnik (46), weiterhin gemeinsame komische Sache.

Der Hof soll zu einer festen Institution in Sachen Cartoon werden. Zum Auftakt der Reihe wurde die Ausstellung „Schatz, ich bin im Baumarkt“ von Oli Hilbring mit Teilen aus dem Programm der Cartoonlesung von ihm und Michael Holtschulte eröffnet.
Teil zwei folgt am Donnerstag, 11. August, um 20 Uhr: Michael Schilling und Kai Blum präsentieren sich mit „Laut Wikipedia bin ich nicht internetsüchtig". Weil es bei der ersten Eröffnung so viel Anklang gefunden hat, wird es auch am 11. August zur Vernissage eine Cartoonlesung des Cartoonisten-Duos geben. Anschließend folgt es eine Signierstunde.
"Darüber hinaus werde ich die Eröffnung zum Anlass nehmen, mein neues Buch mit den netten Kollegen und Vernissage-Gästen zu feiern", erzählt Michael Holtschulte.
Jan Blum (1981 in Euskirchen geboren) und Michael Schilling (1983, Mannheim) haben sich als Arbeitskollegen in Köln kennengelernt und führen von dort seit 2010 den Cartoonblog vomlebengezeichnet.de. Ihre Cartoons veröffentlichen sie unter anderem im Stern, der Psychologie Heute, bei Spiegel Online und in der Titanic. 2015 wurden sie außerdem mit dem Deutschen Karikaturenpreis in Bronze ausgezeichnet. TS Michael Holtschulte und Stefan Promnik laden zur zweiten Veranstaltung der Reihe "Cartoons im Pott" ein. Foto: Stadtspiegel
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.