Michael Mikolaschek: Musikalischer Zaubergarten

Wann? 10.11.2013 15:00 Uhr

Wo? Schloss Herten, Im Schloßpark, 45699 Herten DE
Anzeige
Michael Mikolaschek überzeugt sein Publikum durch eine gelungene Mischung aus Jazz und Klassik. (Foto: privat)
Herten: Schloss Herten | „Musik bedeutet für mich Lebendigkeit und Austausch. Sie kommt aus einem tief empfundenen Gefühl heraus!“ Seine Leidenschaft für die Musik präsentiert Michael Mikolaschek am Sonntag, 10. November, um 15 Uhr, im Schloss Herten.

In seinem „Zaubergarten“ verbindet der vielseitige Musiker und Komponist Jazz und Avantgarde mit Salsa und Klassik zu einem ganz neuen, farbenprächtigen Klanggemälde.
Neben rhythmusbetonten, heiteren latein-amerikanischen Stücken erklingen freie Improvisationen und Choralbearbeitungen. Ebenso verbinden sich rockige und klassische Elemente, die die Solokonzerte des Künstlers zu einem einzigartigen Erlebnis machen. Sowohl Freunde von klassischer Musik als auch Jazz-Liebhaber kommen hier auf ihre Kosten.

Michael Mikolaschek (Jahrgang 1961, lebt in Recklinghausen )studierte Musik in Essen und Dortmund. Er unternahm Konzertreisen mit der Philharmonia Hungarcia unter der Leitung von Sir Yehudi Menuhin und spielte unter anderem in Frankreich, Belgien, Italien, Weißrussland, Australien, Estland, Lettland, Litauen, Ungarn und Polen.

Als musikalischer Leiter arbeitete er am Wolfgang Borchert Theater in Münster sowie bei den Bad Gandersheimer Domfestspielen. Außerdem wirkte er bei verschiedenen freien Theater-Produktionen mit. Für die Stücke "Trikottausch" und "Absender unbekannt" der Theaterdeufels konzipierte er die Bühnenmusik. Auch als Lehrer ist Mikolaschek tätig, seit 2012 unterrichtet er an der Musikschule Herten.

Beim renommierten Chorus Female macht "Miko" seit einem Jahr den musikalischen Leiter.


Konzert-Infos: Erwachsene 7 Euro, ermäßigte Tickets gibt es für 5 Euro. Kinder und Jugendliche bis 14 Jahre haben freien Eintritt.
Kartenvorverkauf in der Musikschule Herten, Im Schlosspark 2, 45699 Herten, Rufnummer 02366/ 303 517.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.