Motorworld vs. Youngtimer: Streit um Veranstaltung auf Ewald

Das Youngtimer Vestival im Mai fällt aus.

Das Theater um die Absage des Youngtimer Vestivals geht in eine weitere Runde. Nachdem die Motorworld im STADTSPIEGEL beteuerte, dass sich bei ihnen niemals jemand gemeldet habe, um die Veranstaltung "anzumieten", widersprechen nun die Veranstalter den Kernaussagen des Motorworld-Geschäftsführers Marc Baumüller vehement, "da sie trotz seines besseren Wissens falsch sind." 

Zu den Artikeln zur Absage des Youngtimer Vestivals erreichte den STADTSPIEGEL
eine Stellungnahme von Elisabeth Kassing von Vest Media + Event, die wir hier präsentieren:

"Wir müssen den Kernaussagen des ZEE/Motorworld Gesellschafters vehement widersprechen, da sie trotz seines besseren Wissens falsch sind. 1. Der Termin unserer Veranstaltung war der eigentlichen Zielgruppe und interessierten Teilen der lokalen Bewohner lange bekannt. Bezüglich der Durchführung hat unser verantwortlicher Mitarbeiter mit dem Geschäftsführer, Marc Baumüller, und seiner Assistentin, Helga Sperling, Anfang Februar geklärt, dass das Youngtimer Vestival am 6.5. wohl kaum durch Baumaßnahmen an der Maschinenhalle beeinträchtigt werden dürfte. Bei der Gelegenheit musste Herr Baumüller zunächst bekennen, dass er unser Event bei der Terminierung einer zeitgleichen Motorworld-Veranstaltung in Duisburg leider nicht im Fokus gehabt hätte; grundsätzlich sah er aber darin kein größeres Problem. Seitens seiner Assistentin wurde uns wie in den Jahren zuvor die Zusendung des Mietvertrages zugesichert.
2. Abgesehen von der Frage, wieso in diesem Zusammenhang überhaupt jemand beim Registergericht recherchiert, ist der Hinweis albern und soll wohl ablenken. Zumal eine richtige Recherche sehr schnell ergeben hätte, dass lediglich eine der beiden Gesellschafterinnen zum Jahresende aus unserer bisherigen KG ausgeschieden ist.
Abschließend noch der Hinweis, dass wir Herrn Baumüller auch bei seinem Anruf am 4.4. nochmals dargelegt haben, dass von unserer Seite lediglich die Absage der Veranstaltung nebst ursächlichem Grund bekanntgegeben worden war. Die teilweise fragwürdigen Äußerungen und Kommentare in den sozialen Netzwerken haben wir bewusst nicht befeuert. Im Gegensatz dazu haben Herr Baumüller und Herr Krühler (Veranstalter der Youngtimer Show und Motorworld-Verbündeter bei der Veranstaltung in Duisburg) schnell ein „Beweis-Video" für die Netzgemeinde produziert, in dem sie auf die Youngtimer-Show im September sowie die Motorworld-Veranstaltung am 5. u. 6. Mai verweisen. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt."

Autor:

Lokalkompass Herten aus Herten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

10 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.