Schneewittchendorf

Anzeige
Bad Wildungen: Schneewittchenhaus | Jeder Sage, oder jedem Märchen liegen ja oft wahre Geschichten zu Grunde. Bei Schneewittchen erzählt man sich folgendes:
Ihr Vater soll der Kurfürst von Bad Wildungen gewesen sein. Er heiratete nach den Tade ihrer Mutter erneut. Schneewittchen verstand sich mit ihrer Stiefmutter nicht. Mit 15 Jahren riß sie aus und wanderte zu dem 12Km entfernten Berg Freiheit. Dort lebte man vom Bergbau uns da schon Kinder mitarbeiten mußten blieben sie von der harten Arbeit Untertage kleinwüchsig, daher die Zwerge, bei ihnen fand sie Unterschlupf
3
3
3
3
4
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
2 Kommentare
4.997
Gitte Hedderich aus Herten | 14.01.2016 | 07:55  
4.997
Gitte Hedderich aus Herten | 14.01.2016 | 16:17  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.