Westerholt: Eva Ernst präsentiert Blumenbilder

Wann? 15.01.2017 14:30 Uhr

Wo? Theodor-Fliedner-Haus, Annastraße 22, 45701 Herten DE
Anzeige
Eva Ernst, Künstlerin aus Herten. (Foto: privat)
Herten: Theodor-Fliedner-Haus |

Ab dem 15. Januar 2017 (Sonntag) präsentiert die Hertener Künstlerin Eva Ernst neben Stillleben eine Auswahl ihrer gemalten Blumenbilder im Westerholter Theodor-Fliedner-Haus.

.
„An dieser Stelle muss ich meine Blumenbilder zeigen - die gehören einfach hier hin“, sagt die Malerin. Der Ausstellungsort an der Annastraße ist für sie mit vielen Erinnerungen verbunden. Insbesondere assoziiert sie damit Pflanzen-– denn vor dem Bau des Theodor-Fliedner-Haus befand sich hier eine Gärtnerei.
Anfang der 60er Jahre zog die Künstlerin zur Annastraße. Das Haus lag direkt gegenüber der damaligen Gärtnerei Spiekermann - heute befindet sich dort das Theodor-Fliedner-Haus. Ihr Schulweg zur Paul-Gerhardt-Schule führte einmal um die Gärtnerei herum, so dass sie das Wachsen und Blühen täglich vor Augen hatte.
An der Annastraße entstand auch ihre Liebe zur Kunst, es war der Ausgangspunkt für ihre Malerei. In einem Rückblick schildert sie den Ursprung ihres Kunstschaffens: „Das Zeichnen und Malen machte mir schon damals großen Spaß. Ich konnte dabei alles um mich herum vergessen. Das ist bis heute so geblieben.“

Auf einen Blick:
Die Ausstellung wird am Sonntag, 15. Januar, um 14.30 Uhr eröffnet.
Dauer der Ausstellung: das gesamte Frühjahr 2017
Techniken: Aquarell, Acryl, Öl, Pastell und Radierungen
Ort der Ausstellung: Cafè Fliedner, Theodor-Fliedner-Haus, Annastraße 22, 45701 Herten-Westerholt
Telefon: 0209 / 361 52 7 – 0
Mehr über die Künstlerin: www.ernst-art.de
Kontakt Eva Ernst: Telefon: 02366 52362, e-mail: e_ernst@web.de
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.