Alles neu beim traditionellen Weinmarkt in der Innenstadt

Anzeige
Big Wheel spielen am Freitag.
Herten: Innenstadt |

Der Hertener Weinmarkt ist eine traditionsreiche Veranstaltung, die in diesem Jahr bereits zum 38. Mal ausgetragen wird. Klingt nach viel Routine und einer einfachen Organisation. Aber weit gefehlt, denn in diesem Jahr ist alles anders. Zum ersten Mal nehmen die Kaufleute in der City selber das tolle Fest in die Hand.

„Nicht neu - aber anders“. Dieses anlässlich der Baustellenparty frisch gewählte Motto wollen die Kaufleute der Innenstadt am bevorstehenden Wochenende wiederum umsetzen.
Die Veranstaltung ist nicht neu. Anders ist, dass die Kaufleute das Veranstaltungswochenende selbst in die Hand nehmen. Kaufmann Ulrich Freese dazu: „Hierbei ist uns Frank Philipp von der bekannten Schausteller-Familie als verantwortlicher Organisator ein unverzichtbarer Partner. Schirmherr Bürgermeister Dr. Uli Paetzel hat uns die Wirtschaftsförderung mit an die Hand gegeben, die uns ebenfalls unterstützt hat.“
Die Veranstaltung läuft am Freitag, 6. September, um 16 Uhr an.
Nach dem einmaligen Zwischenspiel am Rathaus im letzten Jahr findet der Weinmarkt dieses Mal am traditionellen Standort „rund um den Anton“ statt.
Ab 18.30 Uhr spielt die Band „Big Wheel“ auf der Bühne. Bob & Dylan bestreiten Samstag das musikalische Programm. Das Duo steht von 16 bis 22 Uhr auf der Bühne.

Geschäfte öffnen am Sonntag um 13 Uhr

Im Rahmen des Verkaufsoffenen Sonntags sind die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Einzelhandels am Sonntag, 8. September, von 13 bis 18 Uhr für die Kunden da. Programm und Aussteller richten sich während der drei Tage an Familien. Parallel zum Weindorf sind weitere Gastrostände wie Grill, Fischanbieter, Eis, Crepes, Mandelwagen und Köstlichkeiten aus Mittelmeerländern zu finden.
Auf Kinder warten Angebote wie Kinder-Karussell und Entenangeln. Im Showteil präsentiert sich die Kindertanzgarde von Ickern.

Das Programm:

Freitag

16 bis 22 Uhr Weindorf, 18.30 bis 22 Uhr Musik mit Big Wheel

Samstag

12 bis 22 Uhr Weindorf, 16 bis 22 Uhr Musik mit Bob & Dylan

Sonntag

12 bis 19 Uhr Weindorf und von 13 bis 18 Uhr Verkaufsoffener Sonntag, 15 Uhr Auftritte der Kindertanzgarde Ickern.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.