Polizei sucht Bus-Schläger

Anzeige
Die Polizei fragt: Wer kennt diesen Mann? Die Videoaufnahme wurde im Bus gemacht, als der Unbekannte einen Fahrgast geschlagen hat. (Foto: Polizei NRW)
Motiv? Unbekannt. Täter? (Noch) Unbekannt. Ohne vorherigen Streit schlug ein Mann im Bus - unterwegs von GE-Buer in Richtung Herten - auf einen Recklinghäuser (24) ein und verletzte ihn dabei. Nun bittet die Polizei die Öffentlichkeit um Mithilfe: Wer kennt den Schläger?

Das war geschehen: Am Freitag, 8. Februar, befand sich der 24-jährige Recklinghäuser auf einer Fahrt im Bus der Linie 23 von Gelsenkirchen-Buer in Richtung Herten. Im Bus sprach ihn ein unbekannter Mann an, worauf er jedoch nicht reagierte. Daraufhin schlug der Unbekannte ihm mit der flachen Hand ins Gesicht.

An der Haltestelle Schlägel- und Eisen-Straße wollte der Täter den Bus
verlassen und stand dabei dem Recklinghäuser direkt gegenüber. Der Angreifer schlug jetzt sogar mit beiden Fäusten gegen dessen Kopf.

Die Fahrer reagierte und hielt die Türen geschlossen, doch der brutale Fahrgast riss sie auf und flüchtete.

Im Bus wurde der unbekannte Täter videografiert. Bisherige Ermittlungen haben nicht zu einer Identifizierung des Täters geführt. Daher fragt die Polizei: Wer kann Angaben zu dem auf dem Foto abgebildeten Mann machen? Hinweise nimmt das Regionalkommissariat in Herten unter der Rufnummer 02361/550 entgegen.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.