Radio-Talkrunde: Eine starke Frau aus Herten

Wann? 01.03.2015 20:00 Uhr bis 01.03.2015 21:00 Uhr

Wo? Stadtgebiet, Herten DE
Anzeige
Anni Blendorf (Foto: privat)
Herten: Stadtgebiet |

Sie hat gerackert bis in die Nacht, und Oma Marie hat die Kinder gehütet. Ein Frauenportrait in der März-Talkrunde: Anni Blendorf legte vor genau 60 Jahren den Grundstein für eine erfolgreiche Firmengeschichte.

Im Jahr Jahr 1954 eröffnete sie gemeinsam mit ihrem Mann eine Gasolin-Tankstelle in Herten an der Ewaldstraße. Auto-Werkstatt, Waschhalle und ein Wohnhaus kamen hinzu. Das Grundstück war auf 30 Jahre angepachtet. Der Pachtvertrag lief 1984 aus und wurde nicht verlängert. Die Familie musste alles entschädigungslos aufgeben und ganz von vorn anfangen. Dazu Anni Blendorf: "Es gibt ja den schönen Spruch: `Neid sieht nur das Blumenbeet, aber nicht das Unkraut!` Wer uns jetzt so fertig sieht, die sagen: boah! Aber wer uns kennt, wie wir angefangen haben, der sieht das ganz anders."
In der Bürgerfunk-Talkrunde spricht Hannelore Wolfs mit Anni Blendorf über Höhen und Tiefen ihres ereignisreichen Lebens, zu hören am Sonntag 1.März von 20 bis 21 Uhr, und am Mittwoch 4.März von 20 bis 21 Uhr (Wiederholung). Empfang: Radio Vest, Recklinghausen über Antenne: 94,6 96,6 und 105,2 MHz und über Kabel: 99,7 MHz
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.